Uff, an den FA hab ich gar nicht gedacht ![]()
Beiträge von Exedy
-
-
Da im LCI2 kein HU_MGU codierbar ist, nehme ich mal stark an, das es keine Möglichkeit gibt das LCI2 Lenkrad mit Heizung im LCI nachzurüsten?
Einen phsischen Schalter hat dieses ja nicht.
Eventuell würde das alte Lenkrad mit dem Knopf noch gehen, da der BDC noch codierbar ist und man so wenigstens den Knopf drücken kann, oder?
-
Deshalb ist es so gut, dass es mit dem LCI2 den fast doppelt so großen Akku gibt.
Dadurch halbieren sich die Ladezyklen auf die selbe Strecke gesehen.Am Beispiel von oben sind es dann nur noch 450Zyklen anstatt von 900.
-
Mal eine dumme Frage:
Was ist, wenn man ein DME von vor 06/2020 nimmt, das flasht und in ein nach 06/2020 Fahrzeug baut?
Würde das überhaupt funktionieren?
-
Stehe vor der selben Entscheidung, meinen LCI2 auf den alten Schalthebel umzubauen. Die Wippe sieht aus wie bei VW und auch dort ist sie einfach schlecht.
-
Mhh, das ist komisch.
Ich hatte am Montag die Navigation nur über Google Maps an und bin mit vollem Akku und vollem Tank bei bei -4° 300km gefahren (250km Autobahn dabei). Er hat auf der Strecke genau 10,2kW laut BMW App gebraucht, also grob die halbe Batterie (wenn man das bisschen Rekuperation was so auf der Autobahn anfällt hinzunimmt). Hätte ich auf den letzten 40km Landstraße ihn nicht, durch manuelles schalten in den Elektro Modus, dazu gezwungen, er hätte sicher noch weniger Strom aus dem Akku genommen.
Durchschnittsgeschwindigkeit war 110km/h, bin immer 135kmh laut Tacho gefahren auf der Autobahn.