Beiträge von Yogi86

    Hallo zusammen,


    habe durch den Wechsel auf die Performance Mittelarmlehne noch meine alte Armlehne über.

    Stammt aus einem G21 Baujahr Ende 2021 mit 18k gelaufen.


    Farbe ist Sensatec Schwarz.

    Ideal zum Umsatteln oder "spielen".


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    Preislich habe ich 25€ angesetzt + Versand per DHL (7,69€).

    Kann aber auch gerne persönlich abgeholt werden, komme aus der Ecke Halle/Leipzig.


    Bei Fragen, einfach anschreiben.


    VG

    Steffen

    Zu den Alcantara Blenden, hast du da auch die von Ali genommen? Haben die bei dir gepasst oder hast du noch mit zusätzlichem Klebeband gearbeitet? Weil bei mir fallen die regelmäßig ab, da die nicht 100%ig passen

    Also bisher kann ich nichts negatives zu den Blenden berichten, habe mit Silikonentfernen oder Notfalls Glasreiniger vorgereinigt und dann geklebt. Hält bisher ohne Probleme ;) .


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    Hallo zusammen,


    Dann will ich meinen hybriden Bimmer auch mal vorstellen.

    Gekauft im November 2024, komplett Serie.


    BMW G21 320e M-Sport Bj 2021


    Meine Umbauten:


    Fahrwerk + Felgen

    SX1 in 19 Zoll in rundum 8,5x19 ET 30 mit Kumho Ecsta PS71 MB 225/40 und 255/35 (Sommer)

    790 M Doppelspeiche mit Hankook MB 225/45 und 255/40 (Winter)


    Bremsen

    Bremsenumbau VA von 1 Kolbenschwimmsattel (330x24mm) auf 4 Kolben Festsattel (348x30) mit ATE Ceramic Bremsbelägen und org. Scheiben


    Exterieur

    Shadowline Nieren

    Frontspoilerlippe von DM-Autoteile in M Performance Optik

    Heckdiffusor für AHK von Rieger Tuning

    M Optik Spiegelkappen

    Ladekantenabdeckung Black Chrome

    Frontabdeckung Scheinwerfer im Motorraum nachgerüstet


    Interieur

    Ambientebeleuchtung an Mittelkonsole erweitert

    M-Performance Armlehne

    Alcantara "Blenden" fur die Mittelkonsole


    Ansonsten noch ein paar Spielerein mit BC, aber nicht der Rede wert.


    Was ist aktuell noch geplant:

    Eibach Pro Kit Federn 30mm.....liegen bereit

    Seitenschweller Schwarz Glanz

    Lenkrad..entweder umsatteln oder Umbau auf Facelift Lenkrad


    Bilder zum Touring sind in meiner Galerie hinterlegt -> Bilder von Yogi86 - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum


    Viele Grüße

    Steffen

    Mit dem Tester kann man den Kameras die neue Höhe mitteilen, damit das Bild wieder passt.

    Die Tieferlegung erzeugt einen blinden Fleck in den Bereichen, in denen sich die Bilder überschneiden.

    Ok, danke dir für die Info..schafft das ein normaler Händler oder muss man sich dort wieder einen "externen" Experten suchen, der FA und Co. anpassen kann :D ?

    Btw. gibt es im Forum eine Art Landkarte, wo man sieht wer so etwas im jeweiligen Landkreis anbieten...ansonsten muss ich mich wohl selbst in die Tools einarbeiten.

    So sieht das Eibach Prokit jetzt mit Sommerbereifung in 8,5 ET 25 und 9,5x 19 ET44 mit 10 mm Distannzen rundum aus. Das ist hinten 19mm und vorne 18mm je Seite breiter. Mehr geht wohl nicht. Wollte zwar nicht so breit, aber leider sind weniger als 10 mm Distanzen nicht mehr gut möglich, also musste es ausgereizt werden 😀

    Noch eine Frage dazu, die hier schonmal gestellt wurde, aber leider nicht beantwortet wurde.


    Habt ihr die org. Anschlagpuffer (31336852444) oder Gummihohlfedern wie Eibach sie nennt, getauscht/bearbeitet oder so gelassen?


    Ich habe mir jetzt noch die Puffer für die M-Fahrwerke von Sachs bestellt (900 315 ala Service Kit), der ist nur 80mm hoch, der org. soll ja was über 102 mm hoch sein.

    Ich habe etwas bedenken, dass man durch die Tieferlegung an der VA nur noch über den Puffer abfedert :/ .


    *Edit: Laut Gutachten ist beides zulässig und es gibt angeblich noch Puffer von Eibach, diese konnte ich aber im Netz nicht finden.

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    Manche haben aber auch bunte Mischung, bis sie zum BMW gekommen sind...

    Ist bei mir ähnlich, gestartet als eingefleischter JDM'ler und dann wurde es ebenfalls sehr bunt.


    1. Honda Civic Ej9

    2. Honda Accord CL7

    3. Saab YS3F als 2.0t Vector

    4. Opel Astra G 1.6

    5. VW Golf 5 1.4 mit 80 PS...eine richtige Rakete 8o

    6. Mazda 6 GH (das erste ATM Fahrzeug bei mir)

    7. Renault Megane III Grandtour

    8. Renault Megane IV Grandtour (der erste und letzte Diesel den ich bisher hatte)

    9. Kia Proceed GT

    10. ..und nun beim G21 gelandet ;)

    Danke dir für die Bilder :thumbsup: .


    Ich hatte aktuell zwischen H&R und Eibach geschwankt, aber mich dank der Bilder für das Eibach Pro-Kit mit Gummiunterlagen an der HA entschieden.

    Denke vom Gewicht her, nehmen sich 320e und 330e nicht allzu viel.

    Interessantes Thema,


    ich habe mich schon gewundert, wie Brake by Wire durch die Zulassung geht, aber im Artikel (danke dafür :thumbup: ) steht die Aufklärung -> "Zur Sicherheit enthält das Conti-System, wie gesetzlich gefordert, auch noch eine hydraulisch gesteuerte Rückfallebene."


    Also ist es für VA und HA ein "normales" hydraulischer System, nur das die Handbremse an der HA elektrisch angesteuert wird.

    Was ich noch im Daily Betrieb merke, dass es bei den PHEVs noch Unterschiede gibt, je nach Geschwindigkeit und Bremsdruck, wird erst die Rekuperation angesteuert, bevor der Belag an die Bremsscheibe gedrückt wird ?!