Beiträge von Badner

Hi,

so jetzt wird meiner auch endlich als betroffen gemeldet obwhol es schon beim Freundlichen steht.

Bildschirmfoto 2025-09-27 um 07.59.30 Kopie.jpg

BMW war wohl nicht so fix mit dem einspielen der Daten.

So viel zum Thema Panikmache:

Zitat

Der Hersteller warnt seine Kunden ausdrücklich: Bis zur Reparatur sollten betroffene Fahrzeuge nur im Freien abgestellt werden – und nicht in Garagen oder in der Nähe von Gebäuden.

Hi Lothar,

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das du darauf warten kannst. Wenn der Anlasser nicht gerade saublöd positioniert ist sollte der in 1h getauscht sein.

Hi,

grundsätzlich ist das richtig. ABER: die Teile müssen lieferbar sein. Ich glaube nicht, dass BMW mal eben 160.000 Anlasser rum liegen hat.

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder das große Los gezogen....

Mein 320d Touring war gestern und heute beim Freundlichen zum Service und die Behebung des Wassereintritts durch die vorderen Türen.

Ich war gerade auf dem Weg, den Wagen abzuholen, bekomme ich einen Anruf vom Freundlichen, dass mein Fahrzeug soeben von BMW gegrounded wurde und die Werkstatt nicht mehr verlassen darf.

Grund: der oben genannte Rückruf.

Zum Glück hat der Freundliche mir jetzt einen 420d xdrive GrandCoupe zur Verfügung gestellt.

ABER er erwartet eine Standzeit von min. einer Woche!

Mal sehen, was so passiert.

Grüße aus Baden

ich denke, da hat sich etwas die Kunststoffschale verzogen :(

einmal losschrauben und eine Raupe untenrum mit Silikon abdichten oder im angebauten Zustand rumziehen.

so würde ich es machen ;) (einmal schauen wie es drunter aussieht)

Das wäre auch mein Vorgehen. Habe beim Freundlichen jetzt mal einen Kulanzantrag stellen lassen. IMHO ist das ein Materialfehler und damit sollte BMW auch was tun.

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch meinen G21 erwischt!

Ich habe massive Wasser im hinteren Beifahrerfussraum und zusätzlich im Fahrerfussraum.

An beiden vorderen Türen sind Wasserspuren klar zu erkennen. Nur die Menge unterscheidet sich.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat jemand das bei BMW machen lassen oder alles in Eigenregie?

Danke und Gruß

Badner