Ok, schade. Es kann anscheinend auch in die andere Richtung gehen.
Beiträge von dradoslav
-
-
Ich weiss nicht ob das hier schon geschrieben wurde, dann sorry.
Vielleicht könnte eine Tarifumstellung auf den aktuellen Tarif der HUK24 ein paar Euros sparen, für die die dort versichert sind.
Von der HUK24 flatterte mir auch eine Beitragserhöhung von 150€ ins Haus für das nächste Jahr für Kfz-Haftpflicht und Vollkasko.
Als ich mich einmal testweise auf der HUK24 Webseite mit meinen Daten durchgerechnet habe, kam nahezu der Beitrag vom Vorjahr raus.Ich bin dann im HUK24 Portal auf meinen Vertrag und Details gegangen und dort kann man eine Tarifumstellung durchrechnen.
Dort habe ich exakt die gleichen Parameter ausgewählt, wie bei meinem bisheriger Vertrag und muss nur 7€ mehr zahlen und nicht 150€.
Klar durch diese Tarifumstellung haben sich die Versicherungsbedingungen im Kleingedruckten etwas verändert, u.a. ist mir aufgefallen, dass die Rückstufungen im Schadenfall teilweise größer sind.
Aber das muss man sicherlich abwägen, ob einem die alten Bedingungen so einen Aufpreis Wert sind.
-
Hat eigentlich jemand mit HUK24-Vertrag und Werkstattbindung schon mal eine Frontscheibe wg. Steinschlag o. ä. wechseln lassen müssen? Mich interessierte, welchen Servicepartner HUK24 da vorschlägt und wie da die Qualität in Bezug auf Headup-Display ist.
Hi, ich bin bei der HUK24 und hatte dieses Jahr im Januar einen Schaden an der Frontscheibe, die daraufhin getauscht werden musste.
Beim Melden des Schadens im HUK24 Portal, wurden mir verschiedene Servicepartner angeboten, z.B. Carglass. An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe mich für Carglass entschieden und konnte den Termin direkt aus dem HUK24 Portal buchen.
Recht unproblematisch, wie ich finde.
Als ich meinen Wagen bei Carglass abgegeben habe, habe ich den Mitarbeiter gefragt, ob das gleiche Scheibenmodell eingebaut wird, was bejaht wurde.
Am Ende wurde statt einer Saint Gobain Scheibe mit Akkustikglas, wie vorher, eine Pilkington Scheibe mit Akkustikglas verbaut.Das hat mich erstmal aufgeregt.
Dann war ich nach kurzer Zeit mit der neuen Scheibe der Meinung, dass das HUD nicht mehr scharf dargestellt wird.
Ich kann ja ganz gut den Fehler bei anderen suchen, aber in diesem Fall lag es an meinen Kontaktlinsen und nachdem ich mir neue beim Optiker ausmessen lassen habe, sehe ich das HUD auch wieder scharf in der Scheibe.
Carglass hat auch anscheinend beim Einbau sauber gearbeitet und keine Kratzer oder so rund um die Scheibe verursacht.
Ich bin also zu 99% zufrieden bis auf die falsche Aussage über das Scheibenmodell.
-
Ich habe dieses Geräusch bei meinem G21 330d LCI Baujahr 2023 noch nie wahrgenommen.
-
Model: G21 330d Touring LCI
Baujahr: 09/2023
Fahrwerk: M-Fahrwerk (ohne Adaptiv)
Bremse: M-Bremse rot 348mm