Hat eigentlich jemand mit HUK24-Vertrag und Werkstattbindung schon mal eine Frontscheibe wg. Steinschlag o. ä. wechseln lassen müssen? Mich interessierte, welchen Servicepartner HUK24 da vorschlägt und wie da die Qualität in Bezug auf Headup-Display ist.
Hi, ich bin bei der HUK24 und hatte dieses Jahr im Januar einen Schaden an der Frontscheibe, die daraufhin getauscht werden musste.
Beim Melden des Schadens im HUK24 Portal, wurden mir verschiedene Servicepartner angeboten, z.B. Carglass. An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe mich für Carglass entschieden und konnte den Termin direkt aus dem HUK24 Portal buchen.
Recht unproblematisch, wie ich finde.
Als ich meinen Wagen bei Carglass abgegeben habe, habe ich den Mitarbeiter gefragt, ob das gleiche Scheibenmodell eingebaut wird, was bejaht wurde.
Am Ende wurde statt einer Saint Gobain Scheibe mit Akkustikglas, wie vorher, eine Pilkington Scheibe mit Akkustikglas verbaut.
Das hat mich erstmal aufgeregt.
Dann war ich nach kurzer Zeit mit der neuen Scheibe der Meinung, dass das HUD nicht mehr scharf dargestellt wird.
Ich kann ja ganz gut den Fehler bei anderen suchen, aber in diesem Fall lag es an meinen Kontaktlinsen und nachdem ich mir neue beim Optiker ausmessen lassen habe, sehe ich das HUD auch wieder scharf in der Scheibe.
Carglass hat auch anscheinend beim Einbau sauber gearbeitet und keine Kratzer oder so rund um die Scheibe verursacht.
Ich bin also zu 99% zufrieden bis auf die falsche Aussage über das Scheibenmodell.