Beiträge von Mordhorst

Ich hätte ja bei den neuen Gläsern hinten mit Bitumenmasse und halben Rasierklingen gearbeitet.

Sind beim nächsten Mal vermutlich auch weg, aber der Bedürftige hat ein Andenken..

Hab überlegt, ob ich eine von Opas Handgranaten hinter den Spiegel bastel, so kriege ich gleich noch ein wenig DNA vom Dieb. :D

Also ich kann die Proapp von Blitzer.de nur empfehlen. Man kann sie super parametrieren und alles sehr detailliert einstellen. Bei mir startet sie wenn das Auto und das Handy sich connecten und dann läuft die dezent im Hintergrund und über Radio. So vergesse ich nichts und überhöre sie auch nicht. Der Preis ist auch ok.

Genau das ist das Problem. Dachte, man könnte die ein wenig mit Silikon oder ähnlichem am Verstellmotor festkleben. Auch habe ich bei meiner Recherche im Netz bei einem Typen in Vietnam gesehen, dass er im Spiegelglas im unteren Bereich mittels Ätzset das Kennzeichen in das Glas geätzt hat. So kann der Dieb nicht viel mit dem Glas anfangen.

Moin zusammen,

mir wurden vor 3 Wochen beide Außenspiegelgläser gestohlen. Beim Besuch des Freundlichen wurde mir gesagt, dass dies täglich in Hamburg passiere und man die Gläser sogar auf Lager da hätte. Kostenpunkt 880 € =O für beide zusammen. Gibt es eine Idee oder ein Trick, um die Gläser besser zu sichern? Ich hab den Vogel auf Dashcam und das Ganze hat nicht mal 20sec gedauert :cursing: . Wieso konstruiert man so einen Blödsinn?

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Ideen.

Mordi.