Beiträge von AAbbccixam

Hallo zusammen,

ich besitze einen M340i aus 2021, welche man bekanntlich nur mit einem Femto unlock oder einer Zusatzbox tunen kann. Ich möchte das nun erstmal mit einer Zusatzbox versuchen und bin auf die JB4 Box von Burger Motorsport gestoßen. Gibt es hier bereits einige, die Erfahrungen mit der Box gemacht haben und diese teilen möchten? Desweiteren würde mich interessieren, ob man mit dem JB4 auch die Abgasklappen steuern kann. Laut einige Amis würde das gehen, ob das allerdings jedes JB4 kann und auch in Deutschland ist mir nicht bewusst. Mein OBD Port ist nämlich bereits mit meiner Klappensteuerung von Peem Solutions belegt und offene Klappen sind mir sehr wichtig :D.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Danke, mit dem Folienradierer habe ich es bereits probiert, der hat aber leider nichts gemacht, da der Kleber sehr hart ist

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

ich habe mir für mein M340i einen Heckspoiler vom G80 gegönnt und wollte diesen nun heute installieren. Hat auch alles soweit gut geklappt, G80 Spoiler ist präpariert, der alte Spoiler demontiert. Nun ist auf dem Kofferraumdeckel noch so ein lästiger Kleber und ich bekomme diesen nur sehr schwer weg. Habe mir extra ein Folienradierer (Radierscheibe für den Akku Schrauber) besorgt, damit funktioniert es nur leider nicht.

Habt ihr eventuell eine andere Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße

Maxi :)

Danke für das Teilen des Ergebnisses.

Darf ich fragen, was dich der Spaß gekostet hat?

Hi Dave,

gerne. Das ist eine gute und berechtigte Frage, über die ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht habe :D. Ich bin jetzt kein Mechaniker oder sonstiges, hoffe aber mal das die das irgendwie erkennen können, demnach kann ich dir leider auch nicht sagen, wie aufwändig der Austausch sein wird.

Du kannst gerne mal berichten, wenn du deinen Termin wahrgenommen hast. Mein nächster Service ist erst Ende 2025.

Danke und Grüße

Maxi

Hört sich das Geräusch genauso wie bei mir an ? Besteht bei dir das Problem noch und haben die bei dir nachgeschmiert oder was wurde unternommen? Bei mir stand der Wagen nie länger, ich bin der erste Besitzer.

( Das Video habe ich für Euch hochgeladen! )

VG, MDave

Moin,

Das von dir hört sich ähnlich bis gleich an wie bei mir. Mir wurde gesagt das das Geräusch rein kosmetischer Natur ist und man keine Nachteile zu erwarten hat. Geschmiert wurde nichts. Ich lasse die Rolle beim nächsten Service jedoch mit wechseln.

Vg Maxi