Beiträge von Mike1982

    Mein Auto hat heute die 1000km erreicht und direkt mehr rpm bekommen. Ansonsten bin ich bis dato nur bis 3000rpm gefahren. Aber nachdem ich hier vorhin im Thread durchgelesen habe, war ich vllt doch zu vorsichtig und zu leicht Gas gegeben. :rolleyes: :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B58B30M2 sowie B58B30U2 haben 0w12 ab Werk.


    Aber ich weiss nicht, welche MotorVersion mein Kombi hat.


    Der Verbrauch aktuell bei 3km Strecke zeigt die App auch mal 18l Durchschnitt an, wahrscheinlich auch weil wir jetzt 5Grad Aussentemperatur haben.

    Ich komme von einem 68ps 3 Zylinder, damals vor 16 Jahren war ich noch vorsichtig und habe selbst bei 2000km gewechselt, wahrscheinlich aus dem Grund fährt das Auto heute noch :D


    Dann werde ich bei ca. 15000 wechseln, bis dahin wird dann auch der Sommer kommen, wenn ich richtig gelesen habe, wäre 5w30 optimal. Ich fahre viel Stadt(&Kurzstrecke) und Autobahn.


    Aktuell bin ich laut der App noch bei 6.7Liter, habe aber erst 1000km runter.