Beiträge von toktok20

Hallo zusammen,

i.d.R. bin ich ein stilles Mitglied dieses Forums und nutze die Suche, um meine Probleme oder Fragen zu lösen.

Nun komme ich aber nicht weiter.

Zum Problem:

Die Lenker an der VA meines 330xd Modell M-Sport (Serienleistung 265PS, BJ 20) sind nach 6 Jahren und rund 95.000 km weich und gerade bei Wind und höheren Geschwindigkeiten fühlt sich die Fuhre an, also man auf einem Stück Seife in der Badewanne reitet.

Also Originalteilenummern rausgesucht und versucht herauszufinden, wer die Teile für BMW herstellt, um Kosten zu sparen. Den Einbau kann ich problemlos selbst übernehmen.

Leider konnte ich nicht ermitteln, bei wem BMW eingekauft hat.

Bei einem e91er 330d war das beispielsweise Lemförder. Da hätte ich die Querlenker bei rund 250.000 km gewechselt und hatte bis zum Verkauf bei 380.000 im keinerlei Probleme.

Den f36er 430 hatte ich nicht lange genug, um mich damit lange auseinanderzusetzen.

Bei der G-Serie fange ich bei der Recherche bei 0 an und habe keine Hinweise dazu gefunden.

Deshalb die Frage ans Forum:

Bei wem kauft BMW die Querlenker für den G2x ein?

Und: Gibt es darüber hinaus Empfehlungen zu Herstellern, bei den Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Damit meine ich nicht Meyle und Co. (Hatte die damals im E36 M3 drin. Haben von 12:00 Uhr bis Mittag gehalten trotz "verstärkter" Version.)

Vielen Dank im Voraus! :thumbup: