Beiträge von joe97

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Der Wischarm drück die Gummilippe nicht stark genug gegen das Glas, sodass im mittleren Bereich der Gummilippe immer Schmutz bzw. Wasser bleibt.

Beim Kauf war das Scheibenwischerblatt ganz komisch kebogen, sodass es in der Mitte gut 2 cm vom Glas entfernt war. Nun habe ich das neu gekauft, jedoch scheint die Feder im Wischarm zu schwach zu sein um genügend Druck aufzubringen.

Hab jetzt bei Hubbauer den ganzen Wischerarm für 54€ gefunden. https://www.hubauer-shop.de/de…kscheibe-61627468053.html

Jedoch würde ich mir das gerne sparen und die Feder extra tauschen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Bzw gibt es überhaut die Feder als Ersatzteil alleine? Hab sie bisher noch nicht gefunden.

MfG

Hallo Leute,

seit ca. 2 Monaten fällt mir folgendes auf. Wenn ich auf der Autobahn zwischen 110 und 140 km/h fahre, dann höre ich (vermutlich aus der vorderen Türe Fahrerseite) so ein Klackern. Ich kann es nicht genauer beschreiben aber mört sich ähnlich an, wie wenn eine Dose mit Kaugummis dort wäre und man über eine Bodenwelle fährt.

Die Ablagefächer der Türe bzw. das links neben dem Lenkrad habe ich bereits geleert... keine Veränderung.

Hat jemand eine Ahnung oder bereits Erfahrungen mit dem oa. Problem gemacht? Würde die Türverkleidung nur ungern abbauen.

Lg

Joe

Jaa genau. Denke in Österreich ist das das system für die Go Boxen der LKW? Werde mal schauen was ich in Erfahrung bringen kann. Interessiert mich.

Aber gibt es nicht auch carplay über kabel? da sollte das dann ja nicht sein oder?

lg

Hallo,

ich hoffe ich habe es nicht überlesen aber... ich habe nur in einer Situation diese "Aussetzer". Und zwar bei gewissen Überkopfträgern auf der österreichischen Autobahn. Nicht bei jedem aber doch bei einigen. Ansonsten funktioniert CarPlay (iOS 18.5 Bete) ganz gut. Abgesehen, dass ich manchmal die Titel nicht weiterschalten kann (nur am Display).

LG

Hallo Leute,

die letzten drei Jahre war ich stolzer Besitzer eines F31. Leider ist es kürzlich zu einem Unfall gekommen und eine Reparatur zahlt sich leider nicht mehr aus. Daher bin ich nun auf einen G21 (BJ 06/2021) umgestiegen. Sommerreifen sind schon dabei, Winterreifen fehlen leider. Nun ist es so, dass ich mir Jänner 2024 neue Winterreifen (205/60 R16) gekauft habe. Die sind wie neu, daher möchte ich sie weiterverwenden. Leider passen die F31er Felgen ja nicht mehr auf den G21, daher habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach neue Felgen kaufe und die Gummis darauf montieren lassen. Nun stellt sich mir aber noch die Frage, ob die alten RDKS welche beim F31 funktioniert haben, auch da weiterhin noch verwendbar sind oder ob der G21 andere / neuere RDKS benötigt.

MfG

Joe97