wie bei vielen 320d… sind es die Motorlager. Waren es auch bei meinem und BMW hat sich quer gestellt. Mein freier Kfz Meister hat die alten dokumentiert ausgebaut , völlig fertig mit Ölaustritt nach 80.000km. Danach hat sich BMW entschuldigt. Ich habe hier im Forum darüber ausführlich berichtet.
Vielen Dank für die Rückmeldung! werde mir demnächst einen Termin besorgen.
kurzes Update von meiner Seite – ich schulde euch ja noch eine Rückmeldung.
Ich war mittlerweile beim Freundlichen und habe das Ganze untersuchen lassen. Das Ergebnis ist allerdings eher ernüchternd: Laut Werkstatt ist alles im grünen Bereich und es konnte kein konkreter Defekt festgestellt werden. Die Vibrationen und das Geräusch wurden als 'normal' eingestuft.
ich wende mich an euch, da mein G21 320d (Mild-Hybrid, Baujahr 2021) seit kurzem Symptome zeigt, die mich etwas beunruhigen. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann die Geräusche technisch einordnen.
Das Fahrzeug: Modell: BMW 320d G21 (Mild-Hybrid) Baujahr: 2021 Laufleistung: 110.000 km
Die Problematik: Vibrationen: Ich stelle im Betrieb spürbare Vibrationen am Motor fest. Diese sind teilweise bis in den Innenraum/Lenkrad wahrnehmbar. Siehe Video
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gelegentliches Quietschen im Leerlauf (kälter Zustand ) Vor kurzem ist mir ein deutlich hörbares, quietschendes Geräusch direkt nach dem Start im kalten Zustand aufgefallen. Sobald der Motor etwas Temperatur bekommt, scheint das Quietschen nachzulassen bzw. zu verschwinden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, bevor ich den Termin beim Freundlichen mache, um dort gezielter ansprechen zu können, was geprüft werden soll.
Ich fahre einen BMW 320d G21 Baujahr 21 mit 86Tkm und habe vor Kurzem bemerkt, dass bei einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h und zwischen 1400 bis 1800 Umdrehungen leichte Vibrationen sowohl am Lenkrad als auch am Gaspedal spürbar sind.
Die Vibrationen sind nicht stark, aber da ich das Auto erst vor zwei Monaten gekauft habe, möchte ich mögliche Probleme von Anfang an ausschließen.
Im letzten Monat hatte ich Sommerreifen montiert, und meines Erachtens waren die Vibrationen bisschen leichter zu spüren. Was ich jedoch merkwürdig finde, ist Folgendes: Im Segel-Modus sind die Vibrationen deutlich schwächer wahrnehmbar, und im Sport-Modus spüre ich sie gar nicht. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem F30, war das Fahrgefühl in dieser Hinsicht deutlich ruhiger.
Ich habe das Fahrzeug bei Procar erworben und würde das Problem gerne in einer örtlichen BMW-Niederlassung untersuchen lassen. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Herangehensweise hat und wie ich sichergehen kann, dass die Untersuchungskosten nicht zu meinen Lasten gehen. Habt ihr Tipps, wie ich die Sache am besten angehe? Vielen Dank für eure Meinungen/Unterstützung !
ich bin neu hier und besitze seit 2 Wochen einen G21 Mild-Hybrid, Baujahr 2021.
Davor habe ich für gut 10 Jahre einen F30 gefahren, den ich ohne nennenswerte Probleme bei 300.000 km mit gutem Gewissen verkauft habe.
Da ich mich noch in der Kennenlernphase mit dem neuen Fahrzeug befinde, habe ich als Neuling gleich eine Frage. Zufällig habe ich vor Kurzem bemerkt, dass ein Schlauch aus dem Unterboden herausragt. Nun würde mich interessieren, ob das normal ist und welche Funktion dieser Schlauch hat.