Beiträge von 340XTJJ

    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen..


    Hier in Forum haben sich viele inklusive mir über die Bremse des G2X beschwert, da die M Sportbremse der F Serie deutlich besser abgeliefert hat..


    Aber klar ein alter 540i ist was die Bremse angeht gelinde gesagt nicht so dolle 😅

    :thumbsup:

    Ich hab am E34 alle Kombinationen durch .

    von kleiner M5 Bremse mit 315mm

    Mittlerweile 740i 4 Kolben Bremse und Stahlflex da ist OK für eine 30 Jahre alte Fuhre .....

    Ihr seid halt Bremsenverwöhnt ;)

    Hier einmal die 793 Nightgold in schwarz Glanz gepulvert direkt nach dem Kauf. Finde das Gold furchtbar 😃

    800€ Felgen + 400€ Pulvern, für 1200€ neue Originale bmw Felgen in 19 Zoll unschlagbar. Dafür gibt’s normal keine gebrauchten. Zumal die Glanz gedrehten sowieso alle nicht Wintertauglich sind. Da löst sich der Klarlack nach maximal 1-2 Jahren.

    Deshalb habe ich mich gegen Original BMW Radsätze entschieden .

    - schwarz auf schwarz das ist gar kein Kontrast mehr
    - fast alle Glanzgedrehten Winterradsätze haben schon Korrosionsspuren ....

    Nee Nee da bin ich nicht dabei .

    Und ein neuer Komplettradsatz für Rund 1200 Euro ist auch noch Vertretbar ....

    Ich würde, um schneller zu sein, immer eher in die Brems- als in die Motorleistung investieren. Gerade auf Pässen oder im sonstigen Winkelwerk spürt man die Vorteile einer starken Bremse viel mehr als die eines starken Motors.

    Da macht aber eher dein Setup Sinn mit den breiteren Reifen vorne .

    Das Behaupte ich mal fördert die Dynamic deutlicher ........

    Ich für mein Teil muss sagen ich hatte noch nie ein Auto mit so einer Guten Bremse wie den G21 ;)

    Wenn ich an die E34 540i Serienbremse denke .

    Das sind es 302x28mm Scheiben vorne und das bei dem Brummer =O

    Das ist der Vorteil der M3 G8x Bremse - die ist durch die leichteren Compoundscheiben auch glaube ich ca. 1kg leichter pro Achse. Und das trotz massiveren Sattel.


    Die 395er Scheiben werden da gewichtsseitig richtig zuschlagen. Ich finde auch, die M-Sportbremse gepaart mit Stahlflexleitungen war für den Straßenverkehr mehr als ausreichend. Nur wer auf die Rennstrecke geht, sollte sich auf Dauer was anderes überlegen.

    Die 340i/d Bremse hat ja auch die 2 teiligen Scheiben mit den vernieteten Alutöpfen ,die sind ja auch relativ Leicht .

    Alutöpfe hat ja jede Original Scheibe , wie schaut das bei den Zubehör aus ?

    Hat das mal einer geprüft was zb eine Standart Zubehörscheibe Mehrgewicht hat ?