Ich hab das MXS 5.0 da hat das Ladegerät seine Probleme , damit bekomme ich die Batterie nicht auf 100% , Teilladung von sehr gering auf brauchbar geht damit
Das MXS 10 Funktioniert Einwandfrei da bekomme ich 100% Ladung hin .
Ich hab das MXS 5.0 da hat das Ladegerät seine Probleme , damit bekomme ich die Batterie nicht auf 100% , Teilladung von sehr gering auf brauchbar geht damit
Das MXS 10 Funktioniert Einwandfrei da bekomme ich 100% Ladung hin .
Alles anzeigenAlso ich fahre ja einen xDrive, also keine 700NM auf der HA beim drauflatschen.
Mit Familie läuft der BMW seltenst über 200-210km/h auf der Bahn, weil Frauchen sonst ungehalten wird.
Somit pflege ich mittlerweile einen sehr entspannten und vorausschauenden Fahrstil.
Ich weiß jetzt nicht ob es mir was bringt das mit dem E91 zu vergleichen, dort war 225er rundherum wirklich angenehm zu fahren, der Wagen hat sich "leichtfüßiger" angefühlt und ich hatte nie Probleme. Damals mit dem 25d und Heckantrieb.
Somit könnte ich also auf 225er rundherum gehen, hätte vom Gefühl ein Leichtfüßigeres Auto und ggf. minimal "Spritersparnis" weil leichter und weniger Rollwiderstand
Da ich echt wenig Plan von so Dingen habe. Wie wirkt sich das Thema andere ET als Werk aus? Also beispielsweise ET27 statt ET25? Felgen stehen also minimal "weiter drin". Ob mir das wirklich auffällt?
Oder nimmt man ggf. Distanzen, dass die Räder "schön" stehen und macht eine Einzelabnahme?
Du könntest dir noch rundum Spiurplatten montieren , 20mm Achse rundum sollte doch noch möglich sein ?
Genau so ist das.
Die meisten Leute nutzen die breiten Reifen aber zur Traktion geradeaus. Und da ist gerade mit Heckantrieb der breite Reifen besser
ich bin nicht der Typische Turbodiesel Fahrer , ich beschleunige eher gemähchlich und lass es eher auf kurvigen Strecken krachen , geradeaus kann doch jeder dressierte Affe um mal den Walter zu zitieren .....
![]()
Alles anzeigenDas möchte ich jetzt aber anzweifeln..
Ob Du 225 oder 255er auf der HA fährst und dann knapp 600Nm drauf gibst, dürfte schon einen merklichen Unterschied machen.
Immerhin hast Du 3cm mehr Kontakt zur Oberfläche um die Kraft zu übertragen.
Von der besseren Optik jetzt mal ganz abgesehen 😉
Ich hab Allrad und geb sogar 700 NM auf die Hinterachse , Das Fahrzeug fährt sich aber viel Agiler und schöner , ist aber Geschmacksache , ich wage sogar zu behaupten dass ein Guter Fahrer ohne Mischbereifung etwas schneller am Track ist . (damit meine ich nicht mich )
Aber Jeder mag das sehen wie er meint . Ich fahr ja aktuell auf allen meinen BMW,s Mischbereifung und bei allen ist der Verschleiß auf der Vorderachse etwas stärker . Bis auf meinen E34 540i Touring würde ich beim E46 Cabrio und G21 jederzeit auf die Mischbereifung verzichten . Bei G21 hätte ich allerdings lieber rundum 255er ![]()
Du hast auch keinen Mehrwert mit Mischbereifung , außer die Optik von hinten ,
schau halt dass du Felgen hast die dir Optisch zusagen und gut .
Und mit Allrad brauchst 4 neue Reifen , wenn man sich an die BMW Vorgaben hält
Danke für die Anleitung
Heute Ölwechsel gemacht und das Ding gleich verbaut .
RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 Vollsynthetisches Performance Racing Motoröl auch für Autorennen auch unter schwersten Belastungen. Nürburgring Tested, Empfehlung von Ralf Schumacher. API SP, VW-Freigaben, MB, BMW, Ford ab 59,95 € *
Boah das ist ja schon fest ein Kauf Hinderniss
![]()
Hat jetzt eigentlich Irgendjemand hier seinen 340D aufgemacht ? V-Max und oder Leistung ?
Ich hab einmal ein Karkassenbruch gehabt , da war in der Lauffläche eine Eigroße Beule . Hab mich gewundert warum das Auto plötzlich so zum Vibrieren angefangen hat ....
Ansonsten Divere Schrauben und Nägel eingefahren .....