Gerade ausprobiert. Vielen Dank nochmal für den Tipp, bin richtig happy!! ![]()
Habe tatsächlich auch nur einen einzigen Wert codiert und zwar den Headunit Sport+ Fahrmodus (2 von 2) auf aktiv.
Gerade ausprobiert. Vielen Dank nochmal für den Tipp, bin richtig happy!! ![]()
Habe tatsächlich auch nur einen einzigen Wert codiert und zwar den Headunit Sport+ Fahrmodus (2 von 2) auf aktiv.
Nein, wurde doch bereits von Michael als Lösung vorgeschlagen
Hatte mich nur gefragt, ob es irgendwelche Nachteile an der Lösung gibt, da ja die Mehrheit hier im Forum wohl auf kabellose Adapter zurückgreift ![]()
Ja, du kannst das ENET Kabel für Bimmercode auf dem iPhone verwenden, allerdings benötigst du dazu noch einen LAN Adapter.
Spricht irgendwas dagegen, ein ENET Kabel mit LAN Adapter zu nehmen? Klingt auf den ersten Blick erstmal nach einer sichereren bzw. abbruchsfreien Verbindung.
Außerdem kostet die Lösung einen Bruchteil von dem, was die WLAN/Bluetooth Adapter kosten.
… ich werde berichten. Foto vom Bizeps folgt dann ebenfalls ![]()
Bzgl. Garantie und Kulanz gab es mal eine Info, dass eine Batterie als Verschleißteil gilt, ähnlich wie ein Wischerblatt, und sich daher nicht negativ auf die Garantie auswirken darf.
Vorausgesetzt die Batterie entspricht den Spezifikationen und wurde gemäß Herstellervorgabe eingebaut plus angelernt.
Danke für die Info. Hört sich schonmal gut an. Die Spezifikationen zu treffen sollte kein Problem sein, nur würde ich Einbau und Anlernen selbst übernehmen. Die Niederlassung nimmt knapp 600€ dafür inkl. Batterie…
Damit die neue Batterie länger hält, würde ich ein geeignetes Ladegerät empfehlen, falls es einen 230 Volt Anschluss gibt.
Jo - wird ab jetzt auch gemacht. Ich werde das Ding jetzt alle paar Tage per DC DC Lader im Innenraum an eine zweite Batterie hängen, die ich wiederum zuhause lade. Hört sich umständlich an, nur hab ich leider kein 230V Anschluss am Parkplatz ![]()
Hallo zusammen,
in meinem G20 330e ist die 12V Batterie wohl platt. Bei täglich 2x3km auch kein Wunder.
Bislang habe ich gute Erfahrungen bei BMW gemacht. Trotz BJ 2020 und 2. Hand wurde mir bspw. kostenlos das Wastegate Gestänge getaucht, da der Wagen gerasselt hat. ![]()
Bei der Batterie bin ich mir gerade unsicher, ob ich mir die 300€ OEM Batterie neu kaufe (Registrierung über BimmerLink) oder zu einer halb so teuren Alternative greife. Meint ihr der freundliche schiebt potenzielle Probleme mit der Elektronik dann direkt auf das nicht-oem Teil oder ist weniger Kulant? Was sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Grüße aus Bonn
Hast du denn feststellen können, dass er die Batterie schneller leer saugt?
Ich teste das auf jeden Fall, muss mir nur noch Bimmercode und einen neuen Adapter zulegen. Der Bimmerlink Adapter wird wohl nicht unterstützt. Würde es mir ausschließlich für diesen Fall anschaffen ![]()
Sehr cool, dass es bei dir funktioniert hat. Suche auch schon seit etlicher Zeit nach einer Lösung und werde es ggf. Nachmachen.
Wie aggressiv ist denn dann das Gaspedal nach deiner Codierung? Wie im Xtra Modus? Das wäre meine Sorge…
Ich wollte mich hier nochmal zurückmelden, da das Wastegate-Rasseln bei meinem G20 seit dem Werkstattbesuch komplett verschwunden ist.! ![]()
Fragt bei eurem BMW Service nach dem Bausatz für den E-Steller mit Wellfeder (oder ähnlich). Bei genaueren Hinsehen wird der Service bemerken, dass dieses Teil von BMW überarbeitet wurde und wahrscheinlich nicht mehr 1:1 dem entspricht, welches bei euch initial eingebaut wurde.
Das Teil kostet ca. 90 Euro, mit Einbau etwas über 200 Euro. Bei mir wurden die Kosten übernommen.
Danke nochmal an schollek23 für den Tipp.