Danke Macbeth, ich gucke mal, ob ich das hinbekomme und berichte. Danke für die Hilfe!
Beiträge von matze272
-
-
Reifen sind die gleichen vom LCI 1 (musste Unfallbedingt wechseln und hatte meine Winterreifen während des Unfalls drauf, daher die guten Sommerreifen zum Glück im Keller).
Ich warte mal ab was der Freundliche sagt und vielleicht hat Marques noch eine Einschätzung zu meinem Bild.
-
ich habe gerade direkt mal geschaut. Das hier habe ich gefunden. Sieht sehr ähnlich aus, oder was meinst du?
-
das könnte ein Jackpot-Kommentar sein. Ich nehme das mit zum Freundlichen! Danke dafür!
-
Hallo zusammen,
ich habe seit April den m340d G21 LCI 2 und bin davor den LCI gefahren. Habe jetzt mittlerweile gute 5.000km runter und merke, dass bei größeren Unebenheiten auf der Straße fast schon ein Knall im vorderen Bereich des Fahrzeugs zu hören ist (also ob es irgendwo aufsetzt). Vom Gefühl her würde ich auf ein strafferes Fahrwerk tendieren, wobei der Unterschied mir nur bei größeren Unebenheiten auffällt. Ich finde die Geräusche teilweise so laut, dass ich mich an euch Wende für einen Erfahrungsaustausch. Hat jemand einen LCI 2 mit adaptiven M-Fahrwerk und kann bei stärkeren Unebenheiten auch von lauteren Geräuschen berichten? Ich bin nächste Woche beim Freundlichen und lasse das auch mal prüfen.
Die Strecken sind die Gleichen mit dem LCI 1, dort gab es die Geräusche definitiv nicht. Ich fahre entsprechend der Gegebenheiten und übertreibe es auch nicht. Daher fällt das schon auf, wenn es mal zu einem normalen Schlagloch kommt erwarte ich natürlich ein Geräusch, aber nicht in dem Ausmaß.
Viele Grüße
Mathias
-
Und früher war auch die Blende an der Stelle beledert.
Früher als der Pralltopf auch noch in Leder war..
Der M3-Pralltopf (in Leder) kostet beim Freundlichen 828€… ich bin noch am überlegen
Dann würde ich alles in einem Rutsch machen…
-
Es gibt einen entscheidenen Grund warum wir die Carbonblenden aus China erworben haben. Für die neuen Lenkräder gibt es keine Originale Carbonblende für den g20/21. Diese sind immer mit den zwei Löchern für die M1/M2 Tasten. Beim PreLCI hatte ich mir die Original-Carbon-Blende geholt.
-
Okay jetzt sehe ich es auch.. habe meine Blende nochmal ausgepackt.. bei mir ist es gleichmäßig.
-
Ich erkenne nicht was du meinst, also wo die Pfeile hinzeigen. Das ist im Original auch nicht komplett einheitlich sauber. Guck mal auf mobile.de wo die Lenkräde von einem M3 im Detail abgebildet sind. Also mein Chinading ist da ganz nah dran. Wäre echt nochmal interessant, wenn du noch ein, zwei Fotos schicken könntest, wo man es genauer sieht! Ich habe gerade ein Ticket aufgemacht und es scheint so, dass ich das Geld zurückbekomme (Prozess ähnlich wie bei Amazon). Was ich blöd finde ist, dass der Verkäufer sagt, dass das durch den Versand passiert ist... das kann ich einfach nicht glauben. Der mittlere Pin ist komplett ab und nicht in der Box.. die zwei anderen sind gebrochen und man sieht ganz deutlich, dass sie versucht wurden provisorisch zu kleben.. ich glaube nicht, dass das ein Logistiker macht
Bin jetzt am überlegen wo ich eine neue Spange kaufe.. daher wenn du nochmal ein paar Fotos schicken könntest, würde mir das helfen.
Viele Grüße
Mathias
-
Danke euch! Ja ich hätte das auch gerne vernünftig geklebt bzw. zumindest versucht.. nur wenn der Pin in der Mitte komplett fehlt (auch nicht im Karton irgendwo), dann wird es schwer
Mittlerweile gibt es auch noch einen weiteren Anbieter habe ich gesehen, der die Blende für um die 90 EUR verkauft:
Naja mal schauen was draus wird. In China wird ja jetzt noch geschlafen.
Ich melde mich, wenn es ein Update gibt.