Beiträge von MStyle330xd

Ja klar, weil du im Automatikmodus bist.

Du schaltest damit nur die Kühlfunktion aus, aber nicht die Trocknung. Die wird wegen der Verkehrssicherheit (kein Scheibenbeschlag) dann wieder aktiviert, wenn eine Trocknung angefordert ist.

Im kalten Herbst merkst du es vielleicht gar nicht, weil da geht die Klima an, trocknet die Luft und dann geht die Luft durchs Heizregister und wird erwärmt.

Also bei mir ist das Einschalten der Klima auch im Manuell Modus bemerkbar.

Zweite Sitzreihe deaktiviert, Nur Frischluft bisher alles nichts gebracht.

Finde es auch seltsam das es nicht möglich ist ohne Klima zu fahren.

Also entweder wird durchgehend Gas gegeben, oder nur Kurzstrecken gefahren.

Ebenfalls denkbar, Ölqualitätssensor -sofern vorhanden und nicht nur berechnet-, ist fehlerhaft.

Das Intervall klingt aber wirklich extrem.

Nöp, genauso wie immer. Schonend warm und kalt fahren. Fahrstrecke auch nichts geändert.

Davor hatte die KM Anzeige zum Ölwechsel auch gepasst von Anfang an und sind nicht geändert das halbe Jahr.

Ich werde mal den Freundlichen kontaktieren da dies ja schon sehr kurios ist.

Ja so war das bei mir auch!

Fehlermeldung und dann hat er aber trotzdem Regeneriert.

Gleiche Spiel mit Bimmerlink bei der Feststellbremse.

Immer Fehler hat nicht funktioniert mit Rückstellen und Servicemodus aber trotz Fehlermeldung hat man deutlich gehört wie es trotzdem geklappt hat.

Ist vermutlich ne Fehlfunktion

So bei mir nun auch der AGR getauscht beim Servicetermin mit TüV AU und Ölwechsel.

Serviceberater wollte es mir noch schönreden das es regulär bei 1400,- EUR liegen würde der Tausch.

Die 250 EUR waren eine positive Überraschung da Sie mein SI Paket nun günstiger gemacht haben. Wurde gleich verrechnet. Perfekt. Und durch den AGR Tausch musste ich den Leihwagen 320d MH nicht bezahlen.

Software Update gab es auch nicht.

Also HU würde ich kein Monat verschenken.

Mach halt HU Termin aus im November und dazu dann den Bremsflüssigkeitswechsel.

Händler sieht es ja und kann es so einteilen und Begründen.

Bei mir war der Ölwechsel Januar fällig (KM aber noch Puffer).

Wurde vom Händer extra so gemacht das im Februar Termin war, da hier auch HU/Tüv fällihg war und Bremsflüssigkeit wurde um ein Monat vorgezogen.

Je nach Servicebedarf kann um glaub 8 Wochen sagte die Werkstatt ein Service vorgezogen werden.

Auch gut zu wissen wenn es mal mit dem Service Inklusive Paket zu knapp wird. Freundlicher Verkäufer empfohlen.