Beiträge von NoSense

Mahlzeit zusammen,

da ich aktuell auf der Suche nach Winterreifen bin und es nur ein Thema zu Schneeketten gibt:

Welche Winterräder würdet ihr empfehlen?

Die 19er von BMW gefallen mir so garnicht, erster Gedanke war einfach noch einen Satz neuwertiger Sommerräder in 19/20 kaufen und die Reifen als Reserve für nächstes Jahr zu nehmen.

Moment, um welches Fahrzeug geht es denn ?

Weil wir sind hier im M Bereich sprich ich bin jetzt einfach von einem M3/4 ausgegangen..

Wenn es um einen non M geht würde ich erstmal auf Stahlflex wechseln sowie andere Scheiben und Beläge, beim M reicht es erstmal mit anderen Belägen

M3 Touring LCI aus 06/2025, passt also

Hab mich eben auf der Seite schon gewundert, dass Stahlflex Leitungen angeboten werden, hoffe, dass die Serie sind

Edit: Hab noch kein Foto vom Karussell 😅

Versucht es erstmal mit den Pagid Street+

Die sind legal und bieten schon einen deutlichen Unterschied zu den OEM Belägen.

auch deutlich weniger Bremsstaub?

Das nervt mich wirklich, Auto sauber und Felgen nach 50 km wieder pfui…

Habe nen guten Mix, bremse jedoch sehr wenig, macht bei dem Auto einfach Laune einfach ohne anbremsen durch Kurven zu gleiten… sicher auch mal ein paar Runden NOS im Urlaub… GP Strecken nur als Driving Experience mit deren M4s 😇

Also bei neuem Fahrzeug direkt auf Endless wechseln? Hab jetzt 2500 km weg und wenig Bremsenbelastung. Was mir aufgefallen ist, dass die Serienbeläge die mit Abstand am meisten Bremsstaub erzeugenden Beläge sind, die ich je hatte.

Absolut, ist auch ein sehr schöner Kontrast zu dem Glanzschwarz. Meine Frau wollte Isle of Men 😅

Die Farbe wollte ich schon für den 4er haben, doch bei der Bestellung ist es auf einmal zu einer Individual Farbe geworden…

Würde mich da überraschen lassen, oder mit dem Händler sprechen, ob es hier Möglichkeiten gibt. Alpina war für mich immer eine perfekte Kombination aus Understatement, Komfort und Leistung… Da werde ich nicht der einzige Kunde sein und die werden die Resonanz der Käufer auch mitbekommen.

Goldene Felgen zu einer dunklen Farbe können in natura schon was. Ist halt Geschmacksache.