Ich habe beim Umstieg von 17 Zoll 225er auf 18 Zoll 235er (ABE) keinen Unterschied in der Lenkung bemerkt. Daher wird sich beim Umstieg von 18 auf 19 auch nichts tun.
Beiträge von Gsonz
-
-
Eine Lizenz geht auf allen Geräten laut Webseite.
-
Ahh okay ihr habt Recht, sorry. Der Abstandstempomat zählt tatsächlich nicht als DA Plus, das hatte ich anders im Kopf. Ich habe 5AS mit 5DF.
-
Warum hat mein Vorfacelift dann den Driving Assistant Plus? -
Okay, dann ist der Tempomat standard.
Doch, beim 3er gibts auch den Prof. Nur dass er eben nicht selbstständig die Spur wechseln kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich gebe mal noch meinen Senf dazu worauf ich achten würde.
Beim Audio sollte es mindestens HiFi sein wenn dir der Klang wichtig ist. Harman Kardon wäre natürlich noch besser aber ist bei Gebrauchten schwierig.
Schau dir außerdem die Varianten vom Tacho an. Beim Live Cockpit Plus gibts 2 Varianten je nach dem ob das Auto iDrive 6 oder 7 hat.
OS6:
https://i.ytimg.com/vi/epVrYSLlDn0/maxresdefault.jpg
OS7:
https://i.ytimg.com/vi/twJGfVhKImc/maxresdefault.jpg
Bei der Fahrassistenz gibts die Varianten:
- kein Tempomat
- Tempomat (Driving Assistant)
- Abstandstempomat mit Stop&Go (Driving Assistant Plus)
- Abstandstempomat mit Spurführung (Driving Assistant Professional)
Schau auch hier was dir wichtig ist.
Bei den Scheinwerfern gibts Standard, mit erweiterten Umfängen oder Laser. Das Laserlicht hat optisch die schönsten Tagfahrlichter, ist aber schwer zu finden.
-
Ich habe mal eine Frage zu den Funktionen des Lenkrads. Auf Ebay steht bei einigen Lenkrädern "Stauassistent: NEIN" dabei. Aber welche Rolle spielt das Lenkrad denn da? Solange die richtigen Tasten für ACC vorhanden sind müsste das Lenkrad doch passen? Der Stop&Go Funktion kann es doch egal sein welches Lenkrad im Auto ist? Oder übersehe ich da was?
Genauso steht bei vielen auch dabei dass sie keine Vibration unterstützen. Dabei haben die meisten Fahrzeuge doch standardmäßig die Spurverlassenswarnung und entsprechend ein vibrierendes Lenkrad?
Oder sind die entsprechenden Komponenten einfach nur anderswo verbaut und müssen daher garnicht beim Lenkrad dabei sein bzw. ich kann die Teile von mir weiterverwenden?
Kann doch nicht sein dass auf ganz Ebay kein einziges kompatibles M-Lenkrad für mich vorhanden ist? Ich brauche eben die Tasten für den Driving Assistant Plus, Vibration und im Optimalfall Lenkradheizung.
Kann mich vielleicht jemand von den Profis hier aufklären?
-
Blue180 Ich habe den Motor heute 10 Sekunden laufen gelassen bevor ich den Gang eingelegt habe und es gab keinen Ruck.
Da der Ruck aber grundsätzlich nicht immer vorkommt muss ich das mal über längere Zeit beobachten.
-
Ah okay, wunderbar

-
Hier im Connected Drive Menü müsste Spotify auftauchen und auswählbar sein.
Ich muss dazusagen dass die Musik bei mir in letzter Zeit des öfteren aussetzt. Daher lasse ich Musik momentan wieder normal über Bluetooth laufen. Vielleicht ist da ein Update von Android schuld oder so.