Wie hast du das BMW-Logo auf den neuen Schlüssel gebracht? Von der alten Taste entfernt und auf die silberne Fläche geklebt? Oder gibt es einen anderen Weg? Ich habe den Schlüssel auch bestellt und er kam heute an.
Beiträge von Gsonz
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Danke dir. Dann bin ich beruhigt.
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Danke für die Info, das wäre mir doch too much, dann verzichte ich lieber.
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Wenn ich eine Codierung beim Laubsägetacho vornehme fangen die mechanischen Zeiger außen (Tank- und Temperaturanzeige) an durchzudrehen. Die zappeln dann 1-2 Sekunden wild herum und gehen dabei bis auf Anschlag.
Muss ich da Angst haben dass der Antrieb schaden nimmt wenn das häufiger passiert? Ich würde gerne nochmal etwas codieren und habe aber Schiss dass ich mir irgendwann einen Zeiger kaputt mache.
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Weiß jemand wie einfach eine Nachrüstung vom Light Carpet wäre? Gibt es eine Chance dass die notwendigen Kabel sowie die Aussparung im Schweller vorhanden sind?
Oder anders gefragt, gibts das nur beim M-Paket (dann wird das ohne M-Schweller wohl nix) oder auch bei anderen Ausstattungslinien?
Wenn nicht begnüge ich mich mit so einem Projektor-Kit für die Einstiegsleuchten in den Türen
Die sind wenigstens schon vorhanden.
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aber finde, dass das Ganze viel zu zach geht
Ja, ich denke das trifft es ganz gut.
Kräftig in die Eisen steigen kann der ja, wenn er genauso beherzt auch Gas geben würde wäre das schon besser.
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Sehe ich genauso, ich halte von diesem 0W20 Wasser nichts. Für mich wäre 0W30 das Minimum, wenn man nicht allzu kalte Winter hat eher 5W30 oder 5W40.
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Die neuen PDC Sounds dürften auch von ihm sein, die klingen jedenfalls sehr ähnlich wie die Fahrsounds von den Elektros.
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Ok, dann muss ich da nochmal drauf achten. Ich nutze das auch nur Außerorts auf mehrspurigen Straßen, sonst ist mir das grundsätzlich zu riskant.
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Um zum Thema zurückzukommen, mich stört manchmal dass es der Abstandstempomat nicht gleich schnallt wenn der Vordermann die Spur wechselt. Wenn der Vordermann z.B. nach rechts auf die Ausfahrt zieht und abbremst, fängt mein Tempomat auch an zu bremsen obwohl vor mir schon längst frei ist. Das konnte mein Toyota besser, der hat viel schneller reagiert.
Außerdem hat der Toyota auf den Vordermann zu beschleunigt sobald ich den linken Blinker gesetzt habe, um das Ausscheren und Überholen zu erleichtern. Das scheint der BMW nicht zu machen, mit dem schleiche ich auf die linke Spur und er gibt erst Gas wenn ich ganz drüben bin. Daher muss ich in solchen Situationen dann öfter selbst aufs Gas treten. Natürlich ist der Tempomat in den beschriebenen Fällen dann höher eingestellt als der Vordermann gerade fährt.
Vielleicht macht der Driving Assistant Pro das aber besser als der Plus, der hat ja noch etwas mehr Sensorik soweit ich weiß.