Mir geht es um den Unlock für meinen X3M Comp. LCI. Von der Sache her ähnlich des 3er BMW, daher schaue ich hier im Forum gerne nach. Wenn der Unlock mal zu Hause, dann auch gerne mit Ausbau des Steuergeräts (das stellt keine Schwierigkeit dar) klappt, dann wird’s für mich eben interessant. Bis dahin bleib ich dann wohl bei meiner Box.
Beiträge von SL_M340I
-
-
Weißt du überhaupt was der MHD Unlocker ist?
Per OBD wird es wahrscheinlich nie funktionieren.
Mit dem MHD Unlocker muss man weiterhin das Motorsteuergerät freilegen und dort Anschluss 1 und 5 verbinden.
Lieber Herr, wie bist Du denn drauf? Der normale Unlock also bis 2020 ist via OBD! Ein Nein, aufgrund von, dann gerne mit Erklärung ….wäre deutlich sympathischer!
-
Bedeutet das, weder Ausbau noch einsenden, sondern direkt über OBD?
-
Alles anzeigen
Ich meine die nutzen die Lösung von 1769 Performance.
Was auch zum absurd hohen Preis passt.
Sollte das der Fall sein, funktioniert lediglich MHD ohne die MHD+ Features.
Zudem finde ich keinen Preis für den reinen Unlock, lediglich Pakete mit Stage 1 oder OPF off und Burbletuning.
Muss jeder selbst entscheiden, aber ca 900 EUR mehr als FEMto? Wäre nichts für mich.
1900€ ist tatsächlich teuer. Ich werd da mal nach der Sommerpause anrufen ob das tatsächlich die 1769er Lösung ist und wie frei man dann in der Wahl des Tunings ist. Der Vorteil Zeit, Aufwand Ausbau, 3 Tage kein Auto und kein Risiko hinsichtlich Verlust des Steuergeräts auf dem Postweg ist jedoch auch was wert.
-
CK-Tech Germany aus Solingen bietet den Unlock (BJ nach 06/2020) taggleich an, auch auf deren Website zu lesen. Die sind gerade in der Sommerpause. Damit erspart man sich den Ausbau der ECU und 3 Tage warten. Kennt die jemand, ist das seriös?
-
Hallo Zusammen,
kennt hier jemand CK-tec Germany (cktech-germany) aus Solingen? Die werben offiziell mit einem Steuergeräte unlock für BMW > 06/2020 (MDG1), same day etc. Teuer(1900 Euro), soll über OBD erfolgen (kein Ausbau Steuergerät erforderlich), ein BMW Update überschreibt nicht und soll MHD kompatibel sein.
-
Bedeutet die Anzeige gibts beim M340i ab Werk?
-
Wäre super, wenn du mir noch sagst was ich codieren muss wäre auch echt spitze
-
Ja genau, sieht ja schon sehr halbfertig aus .-)
-
Hallo Zusammen,
Ich komme mit meiner Suche leider einfach nicht weiter. Ich möchte das M HUD mit Drehzahlmesser etc. im M340i codieren.
Habe mit Bimmerutilty nun auch einiges codiert und kann das jetzt auch im Menü auswählen. Was mir in der HUD Anzeige jedoch fehlt sind die Drehzahl(nicht das Band, sondern die Zahlen) und die Ganganzeige. Hat wer eine Idee, wie ich die noch reinbekomme?