Beiträge von McCrain

    Gerade einen gebrauchten 320d G21 gekauft aber meiner Frau wird jetzt schlecht durchs Bremsnicken, obwohl ich mein allerbestes gebe.

    Ich finde es auch unangenehm. Hatte vorher einen Passat mit 197tkm, der war viel angenehmer.


    Hat das Problem mittlerweile jemand lösen können?

    Ja übel... als ob BMW so ein Software-Equalizer den jedes billige Android Autoradio hat irgendwas kosten würde.


    Letztendlich ist es ja so: Die Hifi Anlage ist von der Hardware gar nicht so schlecht, aber künstlich mies eingestellt damit man den Unterschied zur nächstbesseren Stufe erkennen kann.

    Mit einem Equalizer könnte man das größtenteils korrigieren, aber wer kauft dann noch ein Upgrade.


    Dann bleibt mir wohl nur noch damit zu leben oder 1000 EUR in ein DSP Modul zu stecken. Nervig.

    müsste es somit gehen, wenn das ram high verbaut ist, den booster vom hk einzubauen und zu verdrahten?

    Strom, ethernet und wakeup. Und sodann codieren.?


    Hat das schon jemand versucht? Den Booster gibt es ja jede menge in der bucht.

    Habe gleiches "Problem" bzw. den Wunsch. Gibt es dazu mittlerweile Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich habe einen 320d G21 BJ 2020 gekauft und bin mit dem Klang des BMW "Hifi System" unzufrieden.


    Was ich aber nach dem Durchlesen des Threads bzgl. der Codierung nicht richtig verstanden habe:
    Funktioniert mit Ausstattung "Hifi System" nur der Equalizer nicht vollständig, oder verändert sich der Klang überhaupt nicht?


    LG Oliver


    Edit: Ich habe das Cockpit Professional