Beiträge von Aki_DAH84

Aki_DAH84 hast bei der Anfrage nicht direkt auf die Zusatzversicherung von BMW hingewiesen ?!

Weil normalerweise kümmert sich dann der Händler und klärt es für dich

Klar, hab alles vorab gesagt und Unterlagen als Kopie mitgegeben, die haben sich nach der Prüfung der Kulanz direkt mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt.

Es liegt jetzt alles am Autohaus in Ansbach, vielleicht schrumpft der Betrag noch etwas. Ich hoffe ich bekomme heute ein Update aus München :thumbsup:

Update:

Freigabe erteilt, der Rest wird übernommen :thumbsup:

So wieder Neuigkeiten:

PuMa wurde wohl vor 2-3 Jahren abgelöst durch Tsara und da ist wohl dieses Problem nicht mehr gelistet!

Ca. 3600 EUR kostet dort der Spaß! Kulanz wurde ja trotzdem gestellt und BMW übernimmt 100 % Teile und 60% Arbeitsleistung, bin mit knapp 1200 EUR Eigenleistung dabei!

Ich hoffe aber noch auf das BMW Autohaus in Ansbach, wo ich den M340i gekauft habe. Hab da über die ne Zusatzgarantie abgeschlossen (läuft bis 12/2025). Vielleicht wird hier noch etwas vom Restbetrag übernommen. Bei so Zusatzversicherungen hat man ja immer Ausnahmen über Ausnahmen, bin aber noch positiv gestimmt ^^

Danke dir 🙂. Nein nur sporadische Abbrüche bei der Ölmessung, die wollten sogar ein Video vom Abbruch sehen und haben sich das auf das IPad übertragen. Hoffe es meldet sich morgen jemand und teilt mir gute Nachrichten mit.

Heute wieder beim betriebswarmen Motor bei 36% abgebrochen. Dann wollte ich das Filmen und es geht beim 2 und 3. Versuch wieder durch… verrückt :| :| :|

Hab am 09.09. einen Termin bei BMW und werd mal schauen, was die so unternehmen. Die PUMA Nummer hab ich notiert und teile die direkt gleich mit. Hoffe dass ich bis dahin nochmal den Abbruch auf Video bekomme. Bei meinem Glück wird das Vorort keinen Abbruch geben ^^ .

Servus zusammen,

wie schaut’s denn aus, wenn die Ölstandsmessung nur gelegentlich abbricht aber auch mal durchgeht? Muss man dann auch die Ölpumpe in Verdacht haben?

Wie prüft BMW ob es die Ölpumpe sein könnte? Hab keinen Fehler im FS in meinem M340i Touring Produktionsdatum 06/2020 mit aktuell 79000 km :/

Gibt’s die Couch beim Simon noch? Ich war bei ihm mit 2 BMW‘s, zuletzt mit meinem Ex M140i und werde mit meinem M340i wieder hinfahren, wenn ich um die 80 tkm habe.

Er erklärt einem alles, die Spülung am offenen Getriebe wurde ja schon erwähnt, total kompetent und sympathisch das Team dort 👍🏻.

Ich hab übrigens nochmal nachgeschaut, ich hab keine Euro Plus Garantie, sondern eine 24 Monate BMW Premium Selection Garantie. Was da jetzt der Unterschied ist, konnte ich nicht raus lesen, nur dass die Euro Plus wohl nur 12 Monate gilt…

Gefunden hab ich das zu meiner premium Selection, was mich zufriedenstellt: europaweit bei jedem BMW Partner geltend gemacht werden. Dabei werden Lohn- und Materialkosten zu 100 % übernommen.