Beiträge von Aki_DAH84

Servus zusammen,

meine Sommerreifen sind durch. Beim Kauf vor 3 Jahren hat mir BMW neue Sommerreifen spendiert. Ich gehe mal nicht davon aus, dass bei so einer Aktion die RDKS Sensoren mit getauscht werden oder?

Wenn nein, dann haben meine Sensoren jetzt ab Produktionsdatum 06/2020 schon über 5 Jahre auf dem Buckel.

Sollte man beim nächsten Reifenkauf gleich die Sensoren tauschen? Wie lange hält die Batterie von so einem Sensor? Musste einer von euch bereits einen wechseln? Sollte man die originalen BMW kaufen oder funktioniert bei jemanden die günstigen Alternativen?

Fragen über Fragen, bin gespannt was berichtet wird.

Grüße Aki :)

Aki_DAH84 hast bei der Anfrage nicht direkt auf die Zusatzversicherung von BMW hingewiesen ?!

Weil normalerweise kümmert sich dann der Händler und klärt es für dich

Klar, hab alles vorab gesagt und Unterlagen als Kopie mitgegeben, die haben sich nach der Prüfung der Kulanz direkt mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt.

Es liegt jetzt alles am Autohaus in Ansbach, vielleicht schrumpft der Betrag noch etwas. Ich hoffe ich bekomme heute ein Update aus München :thumbsup:

Update:

Freigabe erteilt, der Rest wird übernommen :thumbsup:

So wieder Neuigkeiten:

PuMa wurde wohl vor 2-3 Jahren abgelöst durch Tsara und da ist wohl dieses Problem nicht mehr gelistet!

Ca. 3600 EUR kostet dort der Spaß! Kulanz wurde ja trotzdem gestellt und BMW übernimmt 100 % Teile und 60% Arbeitsleistung, bin mit knapp 1200 EUR Eigenleistung dabei!

Ich hoffe aber noch auf das BMW Autohaus in Ansbach, wo ich den M340i gekauft habe. Hab da über die ne Zusatzgarantie abgeschlossen (läuft bis 12/2025). Vielleicht wird hier noch etwas vom Restbetrag übernommen. Bei so Zusatzversicherungen hat man ja immer Ausnahmen über Ausnahmen, bin aber noch positiv gestimmt ^^

Danke dir 🙂. Nein nur sporadische Abbrüche bei der Ölmessung, die wollten sogar ein Video vom Abbruch sehen und haben sich das auf das IPad übertragen. Hoffe es meldet sich morgen jemand und teilt mir gute Nachrichten mit.

Heute wieder beim betriebswarmen Motor bei 36% abgebrochen. Dann wollte ich das Filmen und es geht beim 2 und 3. Versuch wieder durch… verrückt :| :| :|

Hab am 09.09. einen Termin bei BMW und werd mal schauen, was die so unternehmen. Die PUMA Nummer hab ich notiert und teile die direkt gleich mit. Hoffe dass ich bis dahin nochmal den Abbruch auf Video bekomme. Bei meinem Glück wird das Vorort keinen Abbruch geben ^^ .