Kann zu, ist verkauft
Damit verabschiede ich mich nun leider auch aus dem G20 Forum. Es waren zwar nur 2 Jahre mit meinem BMW aber es wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein.
Beiträge von LukasLaser
-
-
Hallo,
Schweren Herzens möchte ich mich von meinem schönen und zuverlässigen BMW trennen. Ich versuche euch hier mal die wichtigsten Informationen aufzulisten:
BMW G21 320d Touring mit Mild-Hybrid
EZ.: 16.12.2020
KM-Stand: 112.000km
Fahrzeughalter: 2
Standort: Aschaffenburg
Unfallfrei: Nein. Der Vorbesitzer hatte im März 2023 einen Unfallschaden, der bei BMW instandgesetzt wurde. Dabei wurden ausschließlich Anbauteile und Halterungen ersetzt, es war also kein starker Unfall und keine Karosserieteile mussten ersetzt werden. Im Zuge dessen wurde das Fahrzeug einmal komplett professionell nachlackiert. Die detaillierte Dokumentation von BMW zur Reparatur steht natürlich zur Verfügung.
Wartungen:
- 12.2020: 6km - BMW München
- 10.2021: 25.169km - BMW Oberhausen
- 08.2022: 49.761km - BMW Oberhausen
- 06.2023: 71.193km - BMW Oberhausen
- 10.2023: 88.020km - BMW Oberhausen
- 05.2024: 92.389km - BMW Aschaffenburg
- 05.2025: 102.734km - BMW Aschaffenburg
- 04.2026: 111.525km - BMW Aschaffenburg
Ich Versuche mal die wichtigsten Ausstattungsmerkmale aufzulisten:
- M-Sport Paket
- Lackierung BMW Individual Dravitgrau Metallic
- Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz mit Kontraststeppung Blau
- Shadow-Line mit erweiterten Umfängen
- BMW Laserlicht
- Adaptives M-Fahrwerk
- Akkustik-Komfortverglasung
- HiFi-Lautsprechersystem
- DAB-Tuner
- Größerer Kraftstofftank
- Volldigitales Cockpit
Ich habe vor ca. 4000km neue Sommerreifen aufgezogen und die Bremsen hinten Scheiben + Beläge erneuert. Das Fahrzeug hat auch eine BMW Repair Inclusive Versicherung bis Juli 2027.
Preis: 23.900€ VHB
Weitere Informationen bekommt ihr auch bei meiner Anzeige auf mobile:
Liebe Grüße, Lukas
-
Ist verkauft - kann zu

-
Ist verkauft - Kann zu

-
Hallo zusammen,
Ich verkaufe hiermit meinen neuwertigen BMW Innenspiegel mit Homelink Garagentoröffner. Ich hatte den Spiegel letztes Jahr bei Leebmann neu gekauft aber erst im Nachhinein bemerkt, dass er nicht mit unserem Garagentor kompatibel ist. Er ist aber aufgrund des Rahmenlosen Designs auch so schon ein Hingucker.
Der Innenspiegel ist natürlich absolut neuwertig und kommt in OVP mit der Bedienungsanleitung. Laut BMW passt der Spiegel in folgende Modelle:
- F40
- F44
- G20
- G21
- G22
Versand für 6€ möglich. Natürlich kann er auch in Aschaffenburg abgeholt werden.
Preis fürs Forum: 100€
LG Lukas
-
Hallo zusammen,
da ich mich von meinem BMW trenne, verkaufe ich noch ein paar Zusatzausstattungen.
Daher biete ich hier meine FITCAMX Dashcam an. Es handelt sich um die Frontkamera in 4k und dem Model B - passend für G20 und G21. Zusätzlich gebe ich noch die Zusatzlinse gegen Spiegelungen mit.
Im Forum hier gibt es schon einige Beiträge zu der Dashcam und ich war in der kurzen Zeit mit ihr sehr zufrieden. Kein Kabelsalat, einfache Installation und unauffälliges Design.
Ich habe die Dashcam erst im Dezember für 187,32€ gekauft. Meine Preisvorstellung wären für das Forum 90€.
Abholung in Aschaffenburg oder Versand für 7€ deutschlandweit.
LG Lukas
-
Hi Danny, ich habe dir eine PN mit Infos zu meinem G21 320d geschickt. LG Lukas
-
Hast du es denn mal mit Versicherungsbeginn 2026 durchgerechnet? Da müsste ja dann der "richtige" Preis stehen.
Habe es eben nochmal durchgerechnet und jetzt kommt der tatsächliche höhere Preis auch raus

Anscheinend hatte ich Pech und habe einfach zu früh auf der Website den Vertrag für 2026 abgeschlossen. Würde ich jetzt wechseln stände der richtige Betrag da.
Dann nehme ich meinen Kummer mit HUK24 zurück auch wenn ich gedacht hätte dass Ende September die Tarife für 2026 schon feststehen

-
Also ich sehe es nicht so transparent wie ihr. Bei meiner vorherigen Versicherung hatte ich im selben Zeitrahmen die Versicherung abgeschlossen und da kam es zu keiner nachträglichen Erhöhung. Wie soll ich denn Versicherungen vergleichen können, wenn ich nur einen fiktiven Preis erhalte und erst nach Abschluss den tatsächlichen Preis genannt bekomme?
Ausgangssituation des Threads hier war ja der potentielle Wechsel zur HUK24 weil das Angebot so günstig ist. Mit meiner Schilderung möchte ich ja nur sagen dass der Preis laut Website nicht immer der tatsächlich Preis für die Versicherung ist und daher ein Vergleich schwierig ist

-
Da mir das so noch nicht passiert ist wäre ich neugierig wie viel Zeit zwischen Angebot und Zulassung lag, nur aus Interesse.
Was mich auch oft ärgert, dass man jedes Jahr (egal welcher Versicherer) nachrechnen muss und ggf. einen Wechsel innerhalb der Versicherung durchführen muss, damit man profitiert. Teilweise sind dass fast 3-Stellige Beträge
Ich habe die Versicherung gewechselt also keine Neuzulassung. Das Angebot für 670€ habe ich am 30.9. abgeschlossen, der Versicherungsschein ab 1.1.2026 mit den 800€ habe ich am 16.10. erhalten also etwas über zwei Wochen danach. Hatte extra noch beim Kundenservice nachgefragt weil ich das auch verar…e fand