Beiträge von Stefan22

    Habe nun noch die Rad-Settings kontrolliert im Menü, waren die korrekten eingestellt - 225x 45 R18 passt soweit, aber keine Besserung in Sicht. Unabhängig von der Fahrmodi ist es fast schon ein Sicherheitsrisiko bei Bergaufpassagen mit dem Auto zu überholen - bei Kickdown dauerhaftes Flashen, der ESP Anzeige im Display und der Motor schaltet nicht hoch.

    Hat nicht mal was mit einem nervösen Gasfuss zu tun. Alsob er sich weigert, die Leistung abzurufen.Werde nun mit der WErkstatt in Kontakt treten. Tbc….

    Ich schreibe hier nochmal als Eröffner des Themas ein paar Fahreindrücke, welche ich die letzten zwei Tage hatte - auch mit dem Bezug zum Hinweis, dass sich das Getriebe neu einlernt - vestehe ich nicht,

    wohl eher der Motor oder ? egal ich sag mal was dazu:

    - Fahrt bis 80...100km/h kein Problem kick down normales Schaltverhalten, wie vor dem update

    - Fahrt ab 100km/h....und drüber egal in welche Fahrmodi - unterturig OK - dann Kick hoche drehzahl bis zu kurz vor kick down - motor dreht auf stelldrehzahl und bleibt dort "hängen"
    es wird nicht hochgeschaltet - und "Christbaumbeleuchtung" mit ESP/ESR ..., wobei gerade Strasse und keinerlei Gripprobleme sein sollten -
    erst nachdem ich wieder einiges vom Gaspedal gehe, schaltet er weiter hoch !

    Wie gesagt das ganze ist systemisch nachvollziebar - war vorher nicht der Fall.


    P.S Wenn es an den Reifensettings liegen sollte, müsste das Symptom ja auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten...

    Ich vermute es hängt wohl eher von der "abgeruften" Leistung ab, wie nur vom Gang / getriebesetting, da ja die Abhängigkeiten sowohl von Der Geschwindigkeit alsauch von der Drehzahl/Gang bestehen.

    Ich habe meinen 330er Diesel X-Drive - ebenfalls updaten lassen mit dem Rückrufproblem ABER was mir nun aufgefallen ist, und ich kann es nachvollziehen: Egal in welchem Fahrmodi, ob mit Adaptiv oder Sport oder Sport Plus, das ESR/ESP leuchtet bei „kickdownaktionen“ bzw. Nervöserem Gasfuss, wie ein Christbaum. Phänomen: Auf der Autobahn mit 120 und zügiger Fahrweise und nervösem gasfuss, greift die elektronik ein - das war vorher nicht so ! Kann auch nicht sein, da ja der Wagen da viel höher Übersetzt ist vom Getriebe her, der Drehmoment kommt doch bei den Geschwindigkeiten gar nicht auf den Reifen an ! Wie gesagt, ich bin mit dem Update nicht zufrieden - eine Verschlimmbesserung. Werde nun nochmal mit der werkstatt reden, was da gemacht wurde.

    Der Wagen Verhält sich wie ein 150 PS BMW - Für solch eine Verschlimmbesserung habe ich kein Verständnis.

    Habe meinen 3er nun einige Tage und bin soweit zufrieden, bis auf den Punkt, dass ich es recht mühsam finde, bei jedem Fahrtantritt, den Spurhalteassistent so einzustellen, dass der sich nicht mit Vibrierenden Lenkrad meldet...bedeutet also ich müsste das individual Setting dauerhaft speichern, was aber nicht passiert.
    Jedesmal, wenn ich den wagen neu anlasse - ist das Setting weg, und ich muss erneut ins „menü“ gehen und das so einstellen wie ich möchte ??


    Geht das auch dauerhaft - Komischerweise macht der Wagen das ja bei anderen settings auch, dass die einstellungen gespeichert werden, bei dem Fahrerprofil hätte ich es zumindes erwartet, dass das da möglich ist, auch die Assistenzsysteme so einzustellen, wie einem das persönlich passt.


    Wäre super, wenn jemand von Euch abhilfe weiss.

    Jungs ich hab eine Frage zur Bodenfreiheit, wobei ich hier aus den bisherigen Antworten zum "adaptiven FW" noch nicht schlau geworden bin, auch die
    Beschreibung von BMW bringt mich informell nicht weiter:
    Fakt ist ja, dass dass der 3er in der M- Sportpaketkonfig und dem Adaptiven FW nun 10mm tiefer liegt wie mit STandard FW.
    Kann ich den wagen wenn ich ihn mit Adaptiven FW bestelle in Kombi mit M-Sportpaket. auch über ein setting im Menü "höher" legen - sprich reagieren die
    Dämpfer/federung in einem enstprechenden setting auf Höherlegung ?

    hallo jungs, habe gesehen, dass die 335d motorenvariante beim g21 nicht mehr angeboten wird?? ich steh kurz vor einer angebotsanfrage für ein firmenleasing bmw und wollte wissen ob es noch möglich ist sich ein
    angebot für einen neuen 335d einzuholen?
    wird die g20 serie noch produziert?


    gruss stefan