Beiträge von dimla

    Antwort vom zweiten BMW Händler in der Umgebung.



    Der alte Schlüssel kann nicht auf Ihr Fahrzeug programmiert werden da, ein Fahrzeugschlüssel nur einmalig auf das dafür vorhergesehene Fahrzeug codiert werden kann.


    Ein neuer Schlüssel für Ihr Fahrzeug liegt bei rund 360€ inkl. MwSt. (Funk & Einschubschlüssel)


    Der Schlüssel kommt fertig codiert auf Ihr Fahrzeug bei uns im Hause an. Wir können diesen dann vor Ort am Fahrzeug in Betrieb nehmen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer aus eigener Erfahrung ein paar Tipp`s geben, der das gleiche vor hatte.


    Ich hab mir einen gebrauchten G21 Erstzulassung 08/21 M Sport gekauft, der auch ein Winterpaket beinhaltet. Dabei war beim auf ein Ersatzschlüssel, der id21a und der DKey Schlüssel.

    Da wir das halbe Telefon (DKey) nicht mit schleppen wollen würden wir uns noch gerne einen zweiten id21a besorgen. Hatte heute mal beim örtlichen BMW Händler angerufen und mich wegen den Preisen erkundigt.


    Der id21a kostet in etwa 290€ + 90€ für den Ersatzschlüssel in der Fernbedienung. Dazu kommen noch Kosten von BMW für`s anlernen oder dergleichen.


    Gibt es hier eine günstigere alternative? Evtl. einen gebrauchten auf E**y zu bestellen und den auf mein Fahrzeug umprogrammieren zu lassen?

    Kann man sich den Ersatzschlüssel auch außer von BMW nachmachen lassen?

    Wie seit ihr vorgegangen?


    Grüße