Ich habe nach dem Kauf auch gefragt ob ich eine Fahrzeughistorie bekommen kann.
Habe ohne Probleme eine PDF mit allen Arbeiten bekommen. Alle Teilenummern, AWs usw. sind aufgeführt. Nur keine Preise. Selbst Radwechsel sind aufgeführt. 🤷🏻♂️
Ich habe nach dem Kauf auch gefragt ob ich eine Fahrzeughistorie bekommen kann.
Habe ohne Probleme eine PDF mit allen Arbeiten bekommen. Alle Teilenummern, AWs usw. sind aufgeführt. Nur keine Preise. Selbst Radwechsel sind aufgeführt. 🤷🏻♂️
Alles anzeigenDas ist eine ganz normale AGM Batterie. Du kannst den Begriff googeln.
Sie sitzt im Kofferraum unterhalb der Bodenplatte, siehe Foto.
Beim G20 kannst du die Bodenplatte einfach anheben/rausnehmen und schon hast du vollen Zugriff auf die 12 V Starterbatterie.
Beim G21 sitzt die Batterie ebenfalls dort, aber der Zugriff ist nicht ganz so simpel. Da musst du vorher noch irgendetwas lösen. Können dir die G21 Fahrer sicherlich beantworten.
Eine neue 12 V AGM Batterie bekommst du schon ab 130 Euro, falls du sie selber einbauen und anlernen kannst. Die Originale mit BMW Label bekommst du ab 350 Euro.
Lässt du die Batterie komplett bei BMW tauschen, liegst du bei >500 Euro.
Für die 48 V MH Batterie werden in den Foren Preise für den Kompletttausch zwischen 1.500 und 2.000 Euro genannt. Keine Ahnung, warum das so teuer ist oder was dann alles noch mitgetauscht werden muss, damit es so teuer wird.
Besten Dank👍🏻
Da steht drin, dass die Batterie wartungsfrei ist und man sich an seinen Händler wenden soll.
Und genau das beantwortet ja nicht meine Frage. 😉
Betriebsanleitung?
Da steht sicherlich was, wo verbaut ist 😉
Die 12V Batterie sitzt im Kofferraum unter der Abdeckung.
Die ist für die Versorgung der Steuergeräte und alles weitere zuständig.
Die 48V Batterie ist nur für den kleinen Motor im Riemen verantwortlich.
Zusätzlich gibt es noch einen 48V/12V Wandler der das Bordnetz unterstützt.
Ist das eine ganz normale Batterie wie in älteren Autos? Welche Abdeckung genau?
Sorry für die vielen Fragen, aber vom E91 zum G21 hat sich schon viel getan. 🙈
(nicht alles positiv)
Ich möchte nur wissen wie, wo, was läuft.
...plus einer 12V Batterie im Kofferraum, falls das nicht schon klar ist.
Wo sitzt die denn, und wofür ist die zuständig?
Nur die 48V Batterie im Motorraum.
Danke Dir! 👍🏻
Nabend zusammen.
Hat der M340i als Mild Hybrid nur den Akku im Motorraum, oder gibt es noch einen Anderen?
Hast du mal ein Bild/Link wie das aussehen wird?
Jeder wie er mag halt. Was ja auch gut so ist. 😉