Glückwunsch!!!
Am Donnerstag isses endlich bei mir soweit, can't wait!!!
Dankeschön! ![]()
Dein Fahrzeug müsstest du ja jetzt auch endlich bekommen haben. ![]()
Glückwunsch!!!
Am Donnerstag isses endlich bei mir soweit, can't wait!!!
Dankeschön! ![]()
Dein Fahrzeug müsstest du ja jetzt auch endlich bekommen haben. ![]()
Guten Morgen zusammen,
mein BMW wurde mir am vergangenen Mittwoch nachmittags übergeben.
Damit ist das endlich abgeschlossen. Ich freu mich riesig. Obwohl das vorherige Fahrzeug auch schon ein 330i war, merkt man doch deutlich, wie sich die Technik und auch im Rauminneren so manches weiterentwickelt hat.
Das Fahrzeug ist gestern im Autohaus angekommen und für morgen Nachmittag ist die Übergabe geplant.
Du möchtest mir nicht ernsthaft erzählen, dass das Fahrzeug den direktesten Weg von Bremerhaven zum Autohaus nimmt. Klar wird es nicht von Bremerhaven nach Köln, anschließend nach Dresden und dann zum Ziel-Autohaus gebracht... Aber eine gewisse Anzahl von Autohäusern werden wohl auf dem Weg liegen.
Alles anzeigenHowdy zusammen,
kurzes Update:
mein G20 ist am 19.11.2025 in Bremerhaven angekommen, Auslieferung ist nun für den 11.12.2025 angesetzt (bin vorher leider verhindert), einen Satz Wintersocken
habe ich für einen guten Preis bei Werksraeder24 (Kennt ihr die? Wie ich finde eine gute Quelle für Originalräder) an den Händler schicken lassen,
dem Wintervergnügen steht also nichts im Weg, freu mich total
Schönes Wochenende euch allen!!
Ich sitze mittlerweile fingernägelkauend hier... Die Autos waren ja aufm gleichen Schiff. Leider hat sich letzte Woche nichts getan. Entweder fährt das Fahrzeug noch kreuz und quer in der Republik umher mit dem Transporter oder der Fahrzeugbrief hat noch gefehlt. Ich hoffe, das es diese Woche klappt.
Neuigkeiten aus Bayern:
Der BMW kam gestern mitm Schiff Hoegh-Manila an und ist bereits an die Spedition übergeben. Es soll nächste Woche beim Autohaus ankommen. ![]()
Von 2,7 bar auf 2,2 bar ist aber schon viel verloren gegangen. Ich würde das definitiv mit einem geeichten Luftdruckgerät überprüfen und auf den Reifendruck auf die richtigen Werte (wie im Display angezeigt) anpassen.
Er spricht davon, das im Reifen 2,7 Bar sind und die App als empfohlenen Reifendruck 2,2 Bar angibt.
Hast du die Standard- oder Sportbremse?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob 18" Räder wie z.B. die 796M auf die Sportbremse (aus dem M Sportpaket Pro) passen, kann mir das bitte jemand kommentieren?
Yo, etwas off topic, aber im Kontext mit der winterlich späten Auslieferung
Bei mir sind es 17 Zoll Winterfelgen. Ein bisschen klein,... aber ja.
Am aktuellen BMW sind Sportbremsen drauf.
Im neuen BMW habe ich die Standardbremse verbauen lassen.
CS84 letztens hat wer geschrieben, dass Leebmann kaum mehr Winterräder hat. Das werden die aus der Aktion gewesen sein. Wenn du jetzt Winterräder brauchst, wirst Du Felgen, Reifen, Sensoren und Nabendeckel separat besorgen müssen.
Das wird dann die Baustelle vom BMW-Händler
Das passt doch dann mit einer Übergabe etwa Mitte Dezember.
Hast du dir schon Winterräder besorgt oder direkt welche mitbestellt?
Anfang Dezember war der Liefertermin geplant und der Händler meinte, es könnte vielleicht sogar etwas eher sein... Im Moment sieht es aber eher nach dem ursprünglichen Termin aus, aber son bisschen Hoffnung habe ich ja doch noch... ![]()
Angeblich passen die Winterräder vom G20 aus dem Jahr 2019. Das hab ich soweit abgeklärt mit dem Händler. Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen doch nicht passen, wäre es aber auch kein Thema, dann hätten Sie innerhalb eines Tages Winterräder bzw. Felgen da.
Guten Morgen,
Habe spaßeshalber heute mal die VIN bei Hoegh eingegeben und er hat tatsächlich was ausgespuckt.
Mein Fahrzeug hat also die Donington verpasst und wird mit dem Hoegh-Schiff am 23.10. nach Bremerhaven (Ankunft am 14.11.) geschippert. Heißt, der Wagen hat dann vom 06.10. - 23.10. ca 2,5 Wochen bis zur Verschiffung gebraucht.
Wie bereits befürchtet, wurde die Ankunft mittlerweile um 3 Tage nach hinten verschoben. Jetzt dann am 17.11. Ankunft in Bremerhaven.