CS84 die Schiffe fahren normalerweise nie auf dem direkten Weg nach Bremerhaven. Die Zwischenstopps u.a in USA, GB, usw. sind normal.
Das ist mir schon bewusst. Darum gehts mir auch nicht...
CS84 die Schiffe fahren normalerweise nie auf dem direkten Weg nach Bremerhaven. Die Zwischenstopps u.a in USA, GB, usw. sind normal.
Das ist mir schon bewusst. Darum gehts mir auch nicht...
Mal was anderes....
Aufgrund des Hurrikanes Melissa befürchte ich, das sich die Verschiffung der Fahrzeuge nach Europa schon verzögern wird... Was denkt ihr? Beispielsweise fährt der Hoegh-Frachter meines Autos jetzt erstmal Jamaika an.
Ab der neuen Klasse sollen sie in Dingolfing gebaut werden, oder?
Das hab ich auch gehört bzw. gelesen.
Guten Morgen,
Habe spaßeshalber heute mal die VIN bei Hoegh eingegeben und er hat tatsächlich was ausgespuckt.
Mein Fahrzeug hat also die Donington verpasst und wird mit dem Hoegh-Schiff am 23.10. nach Bremerhaven (Ankunft am 14.11.) geschippert. Heißt, der Wagen hat dann vom 06.10. - 23.10. ca 2,5 Wochen bis zur Verschiffung gebraucht.
Ah ok.
Falls aber mal was sein sollte, ich kann die Jungs und Mädls dort echt empfehlen.
Danke ![]()
Falls es mal nötig ist, schau ich mal vorbei. Ich kenn den Unterberger hier aus Freilassing vom Sehen, ich fahr regelmäßig dran vorbei.
Das funktioniert bei den K-Linern leider nicht. Dein Verkäufer kann bestenfalls anhand der VIN einen Statuscode abfragen, der so in etwa anzeigt, wo sich dein Fahrzeug gerade befindet. Allerdings nervst du den Verkäufer sinnlos, falls du jetzt wöchentlich den Status deines Fahrzeug bei ihm abfragst.
Google mal nach BMW Statuscodes. Dann bekommst du einige Treffer dazu wie diesen hier:
Alles klar, danke. ![]()
So nervig bin ich dann doch nicht, das ich irgendwelche Statusmeldungen abrufe.
... Man muss halt einfach ein bisschen Geduld mitbringen, auch wenn es einen schon in den Fingern juckt...
CS84 hast du auch beim Unterberger bestellt?
Nein, beim Rhein in Oberfranken.
Moin Leude,
ich habe die VIN bekommen, Produktionsdatum war der 07.10.2025, also weniger als einen Monat nach Bestellung,
d.h. der Wagen wird mit der Donington verschifft und am 10.11. in Bremerhaven ankommen.
Passt für mich
Ohaa,... ![]()
Bei mir war das Produktionsdatum der 06.10., habe ich mit dem M-Decoder abgerufen.... Vielleicht gesellt sich deiner ja zu mir aufs Schiff... Kann man mit der VIN auch auf den Schiffen eigentlich nachsehen, ob diese das Fahrzeug geladen haben, oder nicht? Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden hab, dann geht das nur mit den Hoegh-Schiffen, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
Im Übrigen hat sich der Händler Mitte September gemeldet und hat den von BMW angegebenen Liefertermin (Anfang Dezember) vorsichtig korrigiert und meinte, das neue Fahrzeug könnte schon ein bisschen eher ankommen.
Willkommen im Club.
Magst du auch einen Link zum Konfigurator hier posten?
Danke ![]()
Hab im Moment auch eh schon einen 330i. Den tausch ich jetzt nach einem guten Angebot durch den BMW Händler gegen den neuen 330d.
Konfigurationslink: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lhuy7r4h
Guten Morgen,
bin sonst ja seit langem ein eher stiller Mitleser, aber habe Ende August auch einen neuen 330d bestellt und wollte das jetzt auch hier mal mitteilen:
Bestellung am 28.08.
Fertigstellung am 06.10. in Mexiko
Laut BMW soll das Fahrzeug in KW 49 (also erste Dezemberwoche) geliefert werden, mein Verkäufer meinte aber schon, das es etwas schneller gehen könnte, hängt aber vom Seeweg ab.
Grüße