Beiträge von whitehammer03

Die exakt gleiche Ursache kann es nicht sein, da besagte Bauteile nicht im F30 Verwendung fanden.

Ok, verstehe, aber das schließt ja nicht aus, dass das Knacken beim F30 auch von der Spurstange kommt. Laut diversen Usern in Foren verschwand das Knacken mit dem Wechsel der Spurstange.. habe bereits das passende BMW Teil gefunden mit der Nr. 32106799965 .. werde aber vermutlich zu einem alternativhersteller greifen, wenn das Teil bei BMW nicht überarbeitet wurde (wie beim G20 der Fall).

Kann mir jemand sagen, was genau mit Spurstangenkopf gemeint ist und wo ich das auf dem Foto im Anhang finde? :)

Hallo in die Runde,

Bin hier zufällig gelandet, habe exakt das selbe Problem jedoch mit dem F30 - hoffe es ist trotzdem ok, hier zu posten?

Knacken tritt auf, wenn das Auto ordentlich warm geworden ist - entweder durch Fahren oder durch hohe Außentemperaturen. VA Fahrerseite knackt dann sobald das Auto auch nur minimal einfedert - zB beim Anfahren, Bremsen, bei den kleinsten Unebenheiten etc..

Zugstrebe mit Hydrolager so wie Domlager VA links wurden getauscht, keine Abhilfe.

Jetzt lese ich hier von überarbeiteten Spurstangen für den G20 - gibt es auch eine überarbeitete Version für den F30? Oder sollte man direkt zu Lemförder greifen? Und wenn ja, wie finde ich das richtige Teil? ( da es ja anscheinend mehrere Spurstangen zu geben scheint..)