Beiträge von Raphael

Wieviele Kilometer hat der runter?

Ich würde hier fast auf Kühlwasserpumpe tippen, aber da müßte dasSchaufelrad ja dann aus billigsten Kunststoff sein, das es sich zerlegt hat.

Gibt scheinbar verschieden Pumpenvarianten, wenn ich das richtig überblicke. Manuelle über den Riemen und Elektrische. Wobei letztere bestimmt beim Hybrid?

Tschau Norman

200000km aber das komische ist, es trat auf nachdem ich das ölfiltergehäuse getauscht habe… wodurch ich diverse kühlmittelschläuche ab hatte

Die Motortemperaturanzeige bleibt konstant oder schwankt sie wärend der Fahrt...also Außerorts zu Innerorts?

Angenommen du bummelst mit 110 km/h über die Autobahn, da kommt keine Wärme aus der Lüftung? Was passiert wenn du anhälst und den Motor weiter laufen läßt. Kommt dann innerhalb von 1 Minute warme Luft raus?

Wenn nicht und du hälst die Drehzahl bei 2.500 U/min, kommt dann innerhalb von 20 Sekunden warme Luft?

Also die Temperaturanzeige bleibt gleich, sobald ich fahre egal welche Geschwindigkeit, motor unter 2000u/min kalt. Über 2000u/min warm

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem BMW G20 330i jetzt schon vier- oder fünfmal das Kühlsystem entlüftet. Trotzdem wird die Heizung erst warm, wenn der Motor ungefähr bei 2000 Umdrehungen pro Minute läuft. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich freue mich über eure Tipps!

Verstehe ich das richtig:

Wenn du Frischluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

Wenn du Umluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach nicht mehr mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

Ne das bezieht sich auf das mit 250kmh dass es sich selbst in kippstellung öffnet.

Die Umluftfunktion hat jeder G2x - entweder Frischluft, Umluft oder Automatik.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei Frischluftzufuhr ein derart großer Überdruck im Innenraum erzeugt wird, der in der Lage wäre das Schiebedach in Kippstellung zu drücken.

Ich würde eher die Sogwirkung von außen in Betracht ziehen aber selbst da kann ich mir kaum vorstellen, dass es das Schiebedach in Kippstellung zieht.

Kannst du das Schiebedach manuell von innen aufdrücken?

Wenn du meinst mit der hand dann ja