Beiträge von TB2HH

Hallo nochmal von meiner Seite.

Ich wollte mich gerade daran machen, den Lenkradumbau anzugehen.

Leider sehe ich dabei nun, dass die Innenleben recht unterschiedlich aussehen (da es scheinbar ein G30 Lenkrad ist) auch inkl. Aufnahme für den Airbag.

Kann man einfach alles aus dem alten Lenkrad umrüsten (erstes Bild)IMG_2999.jpgIMG_3001.jpg?

Welche Lenkradelektronik verbirgt sich denn unter Teilenummer: 61317857777. Wie ich gelesen habe wäre das vermutlich eine ohne Vibrationsmotor. Ist die Vibration denn nicht immer Bestandteil vom DAP?

Super, danke für die schnelle Antwort!
    Dann werde ich das schon einmal besorgen.

Gibt es Erfahrungen, ob eine Codierung mittels Carly Adapter möglich ist? Der Fahrzeugauftrag ist natürlich so nicht anpassbar.

Hallo zusammen,

nachdem ich die Beträge zwar alle schon mehrfach gelesen habe, sitze ich immer noch mit einigen Fragezeichen herum...

Ich habe ab kommender Woche meinen neu angeschafften gebraucht G21 LCI1 vor Ort.

Bei diesem fehlt zum Glück erstmal nur noch die Lenkradheizung. Da das alte Lenkrad eh schon abgegriffen ist, bietet es sich natürlich als erste Amtshandlung an ;)

Ausstattung des Fahrzeugs bisher:

05AC Fernlichtassistent

05AQ Active Guard Plus

05AU Driving Assistant Professional

05DM Parkassistenzsystem

Auf der Suche nach einem neuen Lenkrad bin über eines gestolpert das wie folgt aussieht und neben der gewünschten Lenkradheizung auch über DAP (für mich bislang auch erkennbar an der "Mode" Taste auf der linken Seite der Bedienelemente. Korrekt?) verfügt. Auf den Bildern meine ich zu sehen, dass im inneren des Lenkrades wohl die Steuerteile fehlen? Kann ich diese nun aus dem alten Lenkrad verwenden und nur die einzelne Lenkradelektronik für die Lenkradheizung neu anschaffen?

Vielen Dank schon einmal für eure Expertise.

Das war eine schnelle Antwort! Danke.
    Alles klar, dann beschäftige ich mich erstmal weiter mit dem Gedanken. Vielleicht kann ich ja noch etwas zum Unterschied der beiden Rücksitzbänke herausfinden.

Hallo zusammen,

ich bin gerade noch ganz neu im Forum, bzw. werde nach stillem Mitlesen in den vergangenen Monaten jetzt erst aktiv.
    Derzeit beschäftige ich mich mit einem Kauf eines G21 M340d, der leider eine etwas lieblos behandelte Innenausstattung aufweist.
    Aus dem Grund spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken auf eine G8x Innenausstattung umzurüsten.
    Mich würde interessieren, ob es bei dem Thema eine finale Erkenntnis gab und was ggf. der genaue Aufwand für die Umrüstung durch den Sattler war.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Grüße

Timo