Beiträge von HH440i_er

    Hinten brauchst Du in jedem Fall keine Gewindeschrauben mit Muttern, sondern ganz normale "Holzschrauben".


    Zum Thema Befestigung vorne: Du solltest den originalen Kennzeichenträger von BMW nehmen. Alles andere ist nicht zulässig und führt ggf. zu Problemen mit der PDC, wie wir just heute Abend hier schon diskutiert haben.


    Ja Ok, also sind hinten einfache vorgebohrte Löcher? Ich war der Meinung richtige Gewinde gesehen zu haben.


    Ich hatte es es so Verstanden, dass keine zusätzlichen Werbe-Kennzeichenhalter auf den original Kennzeichenträger montiert werden soll indem, dann das Kennzeichen befestigt wird Die Montage jedoch ohne BMW Kennzeichenträger, wo das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange geschraubt wird, ist ja gängige Praxis.


    Kann mir jemand die optimalen Schrauben nennen? V2A (also Rostfreie) und breite und länge? Danke.

    Hey Hi, guten Tag in die Runde.


    Ich warte derzeit auf meinen G22 M440i und mache mir bereits Gedanken über die Kennzeichenmontag (3d Kennzeichen; 41mm Länge). Ich hoffe die Runde kann mir soweit helfen. (PKW wird nach Hause "geliefert", also ist ein EU-Reimport, deshalb entfällt die Montage über dem Händler.)



    1. Frage: Die Heckklappe besitzt doch bereits, die zwei Löcher bzw. die zwei Gewinde, in dem man das Kennzeichen einfach Befestigen kann oder? Wenn Ja, welche Schrauben nehme ich? Da wären ja keine mit Bohrspitze Notwendig, sondern halt Gewindeschrauben oder? Werden diese denn noch gekontert mit Mutter? Hinter der Kofferraumklappe ist doch Verkleidung. :/  ^^


    2. Frage: Die Front wird ohne Halteplatte ausgeliefert, da mein Plan ist das Kennzeichen direkt anzuschrauben. Einfache Blechschrauben in 4,8 x 16mm werden dafür ausreichen? Also Fahrzeug und Kennzeichenmitte ausloten. Dann in die Stoßstange Bohren mit 5er Bohrer und das Kennzeichen vorbohren von hinten oder vorne?


    Danke schon mal vorab und sorry für die vermutlich verblödeten Fragen. ;(


    lg