Beiträge von BMW_G20_330d

    Fahre seit 1986 ohne Allrad im Oberallgäu rum...
    Hatte bis jetzt einmal einen xDrive und habe mich immer wieder über das BMW untypische Fahrverhalten geärgert. Der xDrive hat nur Vorteile beim Anfahren an einem verschneiten Hang, oder extremer Beschleunigung bei Nässe an der Ampel und das sind - selbst im Oberallgäu - keine Alltagssituationen.
    Mein 330d mit M-Sperre fährt sich sowas von geil, da werden Erinnerungen an meinen ersten BMW E30 325i wach. Endlich wieder ein Fahrerauto....

    Also ich habe meinen 330d ohne xDrive geordert, aber mit dem M-Sperrdifferential.
    Hatte vorher den 435d xDrive und ich muss feststellen, dass mein neuer um Welten besser zu fahren ist. Alleine das Einlenkverhalten ist sowas von geil...
    Ich bin überzeugt, dass ich mit Heckantrieb in Kombination mit der Sperre fast genauso weit komme wie mit xDrive ohne Sperre.


    Habe den 330d seit März 2019.