Beiträge von Seynox

    Das hört sich doch alles in allem beruhigend an. Eine automatische Reifenerkennung ist mir egal.


    Solange ich keine sporadischen Probleme bekomme, weil der Sensor nicht von HUF ist, bin ich da sonst offen.


    Vom Prinzip her gehe ich da aber bei Autel auch von aus. Solange die Frequenz passt und das passende Fahrzeug auf dem Sensor codiert wurde. :thumbsup:

    Falls jemand mit Autel Sensoren direkt Erfahrung hat, würde ich mich dennoch über ein Feedback freuen.

    Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen:


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autel RDKS? Mein Reifenhändler verbaut nur diese. Da das Gesamtpaket für Felgen + Reifen sonst passend ist, würde ich mich gerne vorher informieren.


    Das BMW sonst HUF und SCHRADER verbaut ist mir bewusst, steht bei ihm jedoch nicht zur Auswahl.


    Danke! :)

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach Sommerrädern in 20 Zoll. Dabei gefallen mir die Dotz Suzuka recht gut.


    Farbe müsste optimalerweise schwarz sein.


    Bietet mir gerne alles an privat oder im Thread.


    PS: Ich bin prinzipiell auch an anderen 20 Zöllern interessiert. Gerne alles anbieten. Je nach Felgen bin ich auch bereit preislich etwas mehr oder weniger zu zahlen 8o


    Grüße :thumbsup:

    Hast du einen Tippfehler bei den Größen?
    225 40 zu 255 40 wäre eine zu große Differenz im Abrollumfang und erklärt dein Problem. Original müsste es 255 35 R19 sein.


    Falls es sich hierbei nur um einen Tippfehler handelt, empfehle ich dir erstmal die Vorschläge von den Vorredner abzuarbeiten. Lass den Wagen mal auslesen bzw. lies ihn selbst aus und miss den Abrollumfang nach.
    Gib danach gerne Bescheid

    Hey,


    ich bin in letzter Zeit wegen schlechten Verkehrs und Wetter selten schneller als 140 gefahren auf der Langstrecke. In Kombination mit mäßig gesunkenem Luftdruck (ca. 0,1-0,2 bar) konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Der Fehler scheint auch nicht vorzukommen nach sehr dynamischer Fahrt, sondern wirklich nur nach längeren Fahrten auf der Autobahn. Sobald ich wieder auf der Autobahn eine längere Strecke fahre, versuche ich mal konstante 160kmh zu fahren und berichte anschließend, ob der Fehler weg ist.


    Ich habe den Wagen im Laufe der Zeit mehrfach ausgelesen und auch die Headunit neugestartet (30Sekunden den Lautstärkeknopf gedrückt halten).


    Welche Rad-/Reifenkombination fährst du denn? Maße + Reifen

    Wenn das Auto ohne erkennbaren Grund Leistung rausnimmt und die DSC Lampe blinkt, würde ich eher vermuten, dass da irgendein Sensor Schluckauf hat. Hast du die Möglichkeit mal die Fehler auszulesen?

    Erst am Wochenende wieder. Hatte gehofft, dass jemand bereits ein ähnliches Problem hatte und ggf. berichten kann.


    Lokale Straßenglätte, eine Querfuge oder Fahrbahnunebenheiten, ggf. in Kombination mit leichter Kurvenfahrt kannst du definitiv ausschließen?

    Auf einer Distanz von ca. 40km 10 mal getestet. Die Straße war tendenziell eher trocken und relativ gerade. Aber da hatte ich auch schon dran gedacht.




    Was spannend war: Sobald man DSC und DTC deaktiviert hat, beschleunigte der Wagen problemlos durch. Keine durchdrehenden Reifen oder merkbaren Schlupf

    Guten Tag zusammen,


    da ich im Forum & Internet nichts gefunden habe, wende ich mich hiermit an euch.


    Ich habe seit einigen Wochen neue Winterreifen auf meinem 330d von 2019 ohne xDrive drauf. Konkret sind das die Vredestein Wintrac Pro in den Maßen:

    225/45 R18

    255/40 R18

    auf originalen BMW Rädern.


    Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit den Reifen. Diese fahren sich gut, präzise genug und haben genug Haftung. Den Luftdruck habe ich nach BMW Angabe auf 2,7 bar rundum eingestellt. Bei zügiger Autobahnfahrt erreichen diese bei den aktuellen Temperaturen mal 2,9 bar. Eingefahren sind diese bereits (ca. 1000km gefahren).


    Nun nahm der Wagen nach einer längeren Fahrt Gas weg und das gelbe DSC Symbol fing an zu blinken. Dies geschah bei Beschleunigungen mit Halbgas ab ca. 140/150kmh. Bis auf das leuchten des DSC Lämpchens gab es keine weiteren Fehlermeldungen.


    Auffällig war, dass die Hinterachse gestern 2,9bar lt. BC hatte und die Vorderachse 2,8bar. Eigentlich sollten 0,1bar jedoch keinen Einfluss haben auf das DSC.


    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ggf. eine Idee woran das liegen könnte?


    Insofern ich Angaben vergessen habe, reiche ich diese gerne nach :thumbsup: