Wobei ich gerade diese Woche vom BMw Händler gehört habe, dass sie langsam auch beim 340 einschränken müssen, gerade was H&K angeht. Somit muss man 5er oder höher holen, um es auf jeden Fall zu bekommen. Aber diese infos sind heutzutage ja mit Vorsicht zu genießen. Ich hab auch gesagt bekommen, unser 1er käme nächste Woche und der wurde nun nochmal 2-3 Wochen verschoben.
Beiträge von Akali#1
-
-
How should it be... gestern Anruf bekommen, man habe mir jetzt ein Auto über BMW rent bestellt... weshalb, kann sich ja jeder denken.
Man kann angeblich nicht sagen warum, aber er wurde nun nochmal um 2 bis 3 Wochen nach hinten geschoben. Letztlich bin ich dann bald doch bei dem Schreckensszenario Oktober/November.
Bedeutet: Ich fahre jetzt einen fast nackigen 120d (hat außer Pornodach, getönten Scheiben und großem Navi nix) mit kleinen Winterrädern im Sommer durch die Gegend. Ach doch, soweit ich gesehen habe, lugt eine Anhängerkupplung unten raus. Die brauch ich bei so einem kleinen Auto unbedingt. Hat sicherlich eine Anhängelast von 500 KG oder so...
Dafür zahl ich jetzt die monatliche Leasingrate, die ich für den 128ti bezahlen würde. Klar, immer noch günstiger als das Mietauto komplett für einen monat zahlen zu müssen (das wären dann gute € 1500), aber schon ärgerlich. Immerhin kann ich zu dem Lieferverzug nix. Der Verkäufer, mit dem ich ganz gut kann, hat aber angeblich keine andere Möglichkeit und diese letzte Option würden sie derzeit jedem anbieten, der auf sein Auto warten muss. Auch denen, die 5er oder 7er oder whatever bestellt haben.
Irgendwer hatte im Wartesaal geschrieben, dass für ihn die Vorfreude verflogen sei. Das kann ich jetzt bestätigen. Wenn man sich jedesmal auf "nur noch 2 Wochen" freut und dann gesagt bekommt, "nochmal 2 bis 3 Wochen"...
-
Nicht wieder abdriften... es geht hier nicht um den 330i und schon gar keinen Vergleich zum 340i. Ja, der 330i ist auch ein tolles Auto, aber das sollten wir hier nicht diskutieren.
Gut fand ich, dass pat-ente mal deutlich aufgezeigt hat, was ein neuer 340i mit Rabatt kosten kann. Da hat man doch mal einen guten Vergleich.
Kann mich in dem Punkt BlueRidgeMountain nur anschließen: wenn ich die Zeit hätte, würde ich für den Preis neu bestellen. Aber da braucht man derzeit wirklich Nerven... unser 1er wurde gestern nochmal um 2 bis 3 Wochen verschoben.
-
Moin Leute, ein verregneter Sonntag bei uns heute also dachte ich mir ich konfiguriere mal bisserl am Sound, natürlich weiss ich das H&K oder mit B&W konfig alles nochmal anders ist aber ich wollte mal schauen ob EQ Settings was bringen am HiFi.
kann mir jemand zum einstieg mal jemand seine Settings zeigen?Verstehe ich das richtig: Du hast (wie ich) "nur" das Hifi-System? Dort gibts doch die EQ-Einstellungen gar nicht, oder hab ich die bisher übersehen? Dachte, die gibts nur ab H&K?!
-
Aber die 792 darf doch außer den M keiner.
-
Verstehe. Das ist mit Sicherheit für die Experten (hier im Forum oder bei BMW) interessant zu wissen. Bin ich mal gespannt, was dabei rauskommen wird.
-
Das ist doch eine rein subjektive Angelegenheit. Plus es spielen Reifen, Wetter und was weiß ich noch alles eine Rolle. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie in vielen Tests gesagt wird, das M-Fahrwerk im 3er sei ultrahart und man bekäme Rückenschmerzen. Ich hab tatsächlich Rückenleiden und merke davon gar nichts. Und ich bin schon 600 KM am Stück nach Berlin gebrettert über nicht immer tolle Autobahnen.
Ja, es ist härter als vielleicht das Standardfahrwerk, aber dann hat man wohl noch nie in einem MINI cooper S gesessen. Da hatte ich tagtäglich den Vergleich und an Stellen, wo man im MINI gehüpft ist, hat man beim BMW kaum was gemerkt.
Von daher mögen beide Wahrheiten oben auch beim 440i zutreffen. Aber beide Argumentationen sind ein wenig aus dem Ruder gelaufen. DNS hat immerhin schon persönliche Erfahrungen mit den Fahrwerken gemacht und sich nicht nur auf Tests verlassen. Aber trotzdem kann man niemandem "unbedingt" empfehlen, dass er nun das adaptive FW nehmen "muss/soll" oder auch nicht.
Wie immer hier empfohlen wird: Probefahren!
-
Freitag abgeholt.
Glückwunsch! Die dunklen Scheinwerfer machen doch wieder soviel her... hatte ich am F31 auch... ich glaube, die nächste Bestellung in 2 jahren (so denn ein entsprechendes Modell) muss sie auch wieder haben.
-
Gibts beim 440i auch zwei Tasten am Heck? Eine zum normalen Verschließen und eine zum Verschließen und Abschließen? Oder ist das nur beim Touring so? Falls zwei Tasten: Gehen in dem Moment beide nicht?
Ich hab beim Komfortzugang gemerkt, dass er wohl sehr empfindlich reagiert, was die Entfernung des Schlüssels angeht. Wenn ich den in der Hosentasche auf der vom Auto abgewandten Seite habe und dann noch einen Schritt zu weit weg bin, reagieren die Tasten in der Tat schlecht oder gar nicht.
Wenn ich aber nah genug am Auto bin, hatte ich noch keine Probleme mit den Tasten am Heck.
-
Ich mach es seit dem F31 so, dass ich nach dem Kick einen kleinen Schritt zurück mache. Beim alten war das nötig und hilft auch beim G21 ganz gut. Funktioniert auch nahezu immer.