Beiträge von Ricster B3

    Sollte grundsätzlich möglich sein.

    Ist die Frage, ob MHD schon die Version unterstützt.

    also laut mhd wird da nie was kommen für die Alpina Modelle. Gibt einfach zu wenig. Hoffe auf einen normalen tune von pureboost. Nicht über mhd custom map.

    Aber kenne mich da nicht so gut aus.

    Fahrzeug bekam jetzt erstmal eine straightpipe Anlage vom inkedcustoms.

    Von Aulitzky habe ich ein Angebot vorliegen: 550 ps für 4K €.

    Finde ich ein bisschen viel.

    Bin derzeit noch mit pureboost am abklären ob er was machen kann, nachdem ich den femto unlock gemacht habe.

    Das Fahrzeug verträgt eine gewisse Leistung und dass der Alpina nicht das perfekte Tuning Auto ist war mir klar.

    Aber so ein bisschen mehr wäre schon schön.

    Hallo in die Runde.

    Hat es schon jemand geschafft Leistung auf den B3 aufzuspielen ?

    Benötigt wird denke ich mal Femto unlock ?

    Mhd unterstützt die Alpina Modelle leider nicht .

    Abgasanlage lasse ich aktuell eine bauen.

    Danach war eigentlich Leistung geplant.

    Alpina gibt halt nur ihre eigenen Felgen in Kombination mit den Pirellis frei. Da gibt es nicht wirklich Alternativen, welche man ohne Einzelabnahme montieren kann. Heißt also Winterräder von Alpina und gut ist. Meist sind die Räder beim Händler günstiger zu bekommen als bei Alpina direkt. Einfach mal bei mehreren anfragen. Habe bei den Rädern für meinen B4 Angebote mit bis zu 700€ Preisunterschied bekommen.

    Winterreifen auf die 20" aufziehen wird auch keinen Sinn machen oder ?

    Sorry das ich dieses Thema nochmal aufgreifen muss.

    Hole am Freitag meinen B3 ab mit den 20" Sommerrädern.

    Jetzt ist es ja anscheinend sehr schwer passende Winterräder zu finden ausser die 19" von Alpina die optisch und preislich nicht sehr ansprechend sind.

    habt ihr alternativen für mich ?