Beiträge von Thgpdt

Kann leider nichts gutes zu den meisten Händlern sagen, insbesondere im Premium Segment, die gesamte Branche ist extrem profitorientiert und die Verkäufer haben oft keine Ahnung von dem was sie reden, es geht nur darum möglichst viele Autos an den Mann zu bringen. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar und legitim, aber andererseits hat das nichts mit gutem Service zutun, für mich hört das Engagement nicht bei Vertragsunterzeichnung auf sondern auch danach erwarte ich einen zuverlässigen und bemühten Ansprechpartner. Leider kannste das vergessen....

Dann habe ich mit meinem Autohaus in Bitburg ja richtig Glück. Da ist der Kunde noch König... In allen Bereichen: Empfang, Verkauf, Service, Kulanz....
    Aber die Situation kenne ich aus Luxemburg, dort heisst es auch Servicewüste...
    Deshalb war ich lange, und bin nun wieder, in Bitburg, da lohnt sich auch eine 'längere' Anreise!

Hallo in die Runde,
    ich reihe mich auch mal unter die Wartenden ein. G21 M340i wurde Ende KW 5 bestellt mit zunächst verbindlicher Übergabe zum 31.05.
    Letzte Woche habe ich Rückmeldung der NL erhalten mit Terminbestätigung zur Abholung in der BMW Welt am 19.03.. :)
    In Summe also fast Tag genau 7 Wochen :thumbup:

Das deckt sich fast mit meiner Erfahrung...
    Gleicher Wagen.
    KW1 bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW12.
    Heute, also KW8 beim Freundlichen eingetroffen...

Das hatte ich ja fast zu Anfang in anderen Worten geschrieben und später die Frage hinterhergeschoben ob außer mir noch weitere Privatkäufer dabei sind.Ich bin angenehm überrascht das es hier auch interessierte Leute gibt die ohne Fa. als Finanzier im Rücken und mit verschiedensten Varianten der Motoren Interesse zeigen.

Mein G21 M340i ist dann auch wahrscheinlich einer der wenigen Privatkäufe...

BimmerPost

Oxid ist ja sehr hell, das kann auch ich unterscheiden. Wie sieht die Farbe in der Sonne aus?Im November habe ich nur Farben bei bedecktem Himmel gesehen, da gefällt mir mein bestelltes Tansanit auch nicht. Aber mit Sonnenlicht finde ich es super. Oxid hätte ich mir gerne angesehen aber keinen gefunden im Umkreis von 250km.

Mein Freundlicher hat einen ausgestellt. In natürlichem Licht habe ich ihn aber noch nicht live gesehen.
    Mit der Darstellung im Konfigurator auf jeden Fall gar nicht vergleichbar!

Aber Google gibt da schon einige Fotos bzw Videos her...

G20 Oxid grau
    Youtube Videos

Ich kann das Problem nachvollziehen. Grau ist die Welt eh schon und erinnert mich zusätzlich an diverse Skoda RS die es häufig in der Farbe gibt. Portima erscheint je nach Blickwinkel in der Sonne Lila. Da die Farbauswahl bei BMW sehr bescheiden ist habe ich Tansanit genommen und mich über den Preis geärgert... Sunset gibts beim G21 nicht bzw. nur über individual, da gibts dann viele Farben zu unverschämten Aufpreisen :(

Habe aktuell noch den F31 in Estoril Blau, bei der Portimao Blau hat mich ebenso dieser Lila-Schimmer gestört. Sowohl Mineral- als auch Dravit Grau sind mir zu dunkel.
    Daher wird der G21 in KW 12 mit Oxid_Grau ausgeliefert.