Beiträge von sebo

Im Prinzip gebe ich Dir da zu 100% Recht! Um dies allerdings auch nur einigermaßen realistisch sicherzustellen, müsste ein generelles Smartphone Verbot im KFZ beschlossen werden und schon alleine das funktionsfähige mitführen eines solchen strafbewehrt sein!

Und das Handy lässt man dann zu Hause? Das ist ja nicht die Lösung und auch nicht das einzige Problem. Rauchen im Auto vermindert die Sicht, essen und trinken lenkt ebenso vom Verkehr ab wie TV/DVD schauen oder Kaffee kochen während der Fahrt.

Womit vereinfacht CarPlay dein Leben? Ich meine es nicht ironisch, sondern versuche Vorteile von CarPlay zu finden. Wir haben CarPlay in drei Autos und weder meine Frau noch ich nutzen es. Dabei sind wir beide aktive Apple-User.

Also das nicht mehr zum telefon greifen müssen und trotzdem das telefon verwenden können finde ich schon sehr angenehm.

Das ist der Punkt. Ich kann vieles über Siri machen. Der persönliche Assistent von BMW ist zwar besser als in früheren Baureihen, kommt aber noch nicht an Siri ran. Ich kann mir Nachrichten anhören und versenden, auch WhatsApp. Das iPhone kennt schon meine Familienkontakte und ich kann sagen, dass Siri meine Mutter anrufen soll. Ich kann mit Siri Spotify steuern, Erinnerungen oder Kalendereinträge hinzufügen und das alles ohne dass ich zum iPhone greifen muss. Und mittels CarPlay finde ich auch Google Maps besser als das Navi von BMW. Schade nur, dass das Head-Up Display das nicht unterstützt.

Ich denke, dass es aber auch von dem eigenen Profil abhängt wie intensiv bzw. ob man CarPlay benutzt. Ich habe mein erstes iPhone 2007 aus Amerika gekauft und seither benutze ich nur iPhone. Generell bin ich technisch affin und interessiere mich sehr dafür.

Ich würde es lassen. Sobald eine Flasche im Getränkehalter ist, kommt man nicht mehr so leicht an sein Handy. Bei zwei Flaschen kannst du es komplett vergessen. Das hat BMW nicht gut gelöst und das ist einer der wenigen Punkte die mich regelmäßig stören.

Ich habe wieder ein Kabel in der Mittelkonsole abgeschlossen. Positiver Nebeneffekt: das Handy wird schneller geladen.