Beiträge von Eistee

    Hallo zusammen,


    ich komme aus dem G30 Forum. Fahre selbst einen G30 LCI 530i Baujahr 2021, mit etwa 65k.


    Angefangen im Januar Winter 2023:


    Sanfte/sehr leichte ruckler im Stand im Leerlauf Bspw. an einer roten Ampel.

    BMW Termin ausgemacht, wurde dort abgewimmelt mit der Begründung Speicher leer und ruckeln sei völlig normal. Darauf hin München per E-Mail kontaktiert und sofort und erneut ein Termin bekommen. Weiterhin Speicher leer laut München sollte die Zylinderkopfhaube/Ventildeckel getauscht werden, bestellt eingebaut… zusätzlich wurde ein Additiv in den Tank gefüllt.


    Nach dem Austausch wurde es etwas besser aber bereits wenige Tage später erneut ruckler. Wollte mich damit abfinden, weil ich keine Lust mehr hatte mich mit den rumzuschlagen.


    Letztes Wochenende auf der Autobahn plötzliches Leistungsabfall und Motorlauf als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Wenige KM spöter Problem weg.


    Ich habe mich nun selbst bisschen auf die Suche gemacht und siehe da bei den Livedaten Zylinder 2 Zündaussetzer.


    Habe nun mit dem Bild aus dem Beitrag BMW kontaktiert und habe erneut ein Termin am 14 diesen Monats.



    Auto ist vollständig bei BMW gewartet und erst vor wenigen 1000km neue Zündkerzen erhalten.


    Nach wie vor ist der Speicher leer.


    Grüsse


    Edit: sorry falls einige Sätze und Worte keine Sinn ergeben, hatte keine Lust zum Laptop zu wechseln :)