Beiträge von BMW_Fan2836

    Hallo zusammen,


    es gibt bei BMW im Konfiguration die Alarmanlage für 500€.

    Meine Frage wäre, braucht man diese umbedingt?

    Hat man schon eine "Serienmäßige" abgespeckte Alarmanlage dabei? Habe bei BMW keine wirklichen Infos dazu gefunden.


    Vielleicht hat jemand einen Erfahrungsbericht.

    Zudem kann man, meines Wissens nach, die Alarmanlage nachrüsten, bei BMW.


    Danke!

    Bei uns in Süddeutschland liegt ja auch nicht so viel Schnee. Zudem sind die Autobahnen, sollte es mal mehr schneien im Winter sehr gut geräumt. Und ich denke eine gepuderte Schneeschicht auf der Straße ändert da nicht viel. Deshalb gehe ich jetzt, besonders nach den ganzen Kommentaren hier, relativ entspannt an die Sache ran. Weil erstens habe ich nicht vor Offroad oder bei viel Schnee oder ähnlichem zu fahren und bei schwierigeren Straßenverhältnissen, wie zum Beispiel Blitzeis oder glatten Fahrbahnen hat man, sollte man zu schnell fahren, mit Front- und Hinterradantrieb ein Problem.

    Hallo zusammen,


    ich möchte/werde mir Anfang nächsten Jahres mein Traumauto, einen G20 oder G21 holen. Entweder eine 318i oder 320i.

    Meine Frage zielt aber weniger auf die Motorausstattung, sondern auf das Thema Hinterradantrieb ab. Ich fahre seit ich den Führerschein habe (3 Jahre her) einen SEAT Ibiza Bj. 2019 mit Frontantrieb.


    Wie fährt sich ein G20/G21 mit Heckantrieb, besonders bei "schlechteren" Straßenverhältnissen, zum Beispiel normalem Regen mit Wasser auf der Autobahn (kein Aquaplaning) oder im Winter bei Schnee?

    Auch im Unterschied zum Frontantrieb, auch wenn man natürlich einen Ibiza und einen G20 schlecht vergleichen kann.

    Es gibt ja die ganzen elektronischen Helfer, wie EPS, DSC oder ABS aber trotzdem liest man im Internet immer wieder widersprüchliche Aussagen zum Thema Hinterradantrieb.

    Weil theoretisch sind die ganzen Mythen zum Thema Hinterradantrieb ja durch die elektronischen Helfer hinfällig. Zudem sind die Autos heute ja auch anders ausbalanciert.