Beiträge von DavidK

    Hallo nochmal :)


    nach keyas Antwort bin ich heute bei meinem Tuner des Vertrauens gewesen der mir Software und aga gemacht hat und habe ihn dazu natürlich auch gefragt.
    Dieser hat jemanden bei bmw sitzen und hat mir gesagt das neben Lärm auch die durch diese schubabschaltung Probleme mit den ceramic kats gehabt haben sollen. Er meinte man kann es Software technisch ändern nur sollte man dazu auf Metall kats umrüsten.


    wie gesagt das habe ich heute wieder erfahren. Und es erzählt jeder etwa anderes aber ich habe schon letztes Jahr im November gesagt das mein freundlicher bei bmw gesagt hat dass sie durch die Software die Richtlinien zur eu bezüglich lärmemmissionen nachbessern haben müssen. Und heute wurde mir das wieder durch ein paar Posts vorher bestätigt.

    Ich kann dich etwas beruhigen... der Auspuff wird noch lauter werden. Das dauert ca. 1500 bis 2000km :-)Manche werden auch nach 5000 km nochmal ein stück lauter!

    Danke Keya:) ja ist eh gut jedoch geht es ja nicht um die lautstarke sondern um das brubbeln das auch bei der Anlage fehlt und nicht wie im Video ist:) aber ich lade euch mal das File hoch dann könnt ihr euch einen Eindruck machen :) Kaltstart ist aufjedenfall Weltklasse in der Garage 8o . Wenn man beim Kaltstart auch leicht aufs gas geht gleich am Anfang dann klingt er auch wie im video, sonst leider nicht.

    Hallo meine lieben Sound Enthusiasten!


    Habe ja auch schon meinen Senf zu diesem Thema letztes Jahr dazu gegeben und was mir BMW mitgeteilt hat bezüglich dem kastrierten Sport+ Modus. Nun habe mir eine Bestuck Anlage für meine 330i einbauen lassen. Es gibt ja von Bastuck ein entsprechendes Sound Video in dem der Sport+ Modus ja endlich wieder so klingt wie er klingen soll!


    Bei mir ist ja auch Softwarestand 09.11.19 oben. Habe das Auto nun übernommen natürlich gleich mal in den Sport+ Modus und siehe da er klingt natürlich nicht so wie im Bastuck Video. Werde jetzt mal bei Bestück nachfragen welchen Softwarestand ihr auto im Soundvideo gehabt hat :)


    Ich muss aber trotzdem sagen das der Sound der Bastuck Anlage wirklich gut klingt. Werde mal bei Zeiten ein Soundfile dazu machen bei mir in der Garage damit man das hört. Nur leider klingt der Sport+ Modus nicht so wie im Video von Bastuck und ich nehme stark an das dies an der Software von BMW liegt.


    Lg aus dem Alpenland Ö :)

    Um nach unserem geistreichen Neuling wieder aufs Thema zu kommen.


    Bin mir auch nicht sicher ob rückwirkend jetzt gilt oder nicht. Sie haben die Software geändert in einem Update und bmw wird sich denken ( glaube ich ) wenn falls sie mal das Auto fürs Service zwischen die Finger bekommen machen sie halt das Update und somit sind sie Safe .


    wie gesagt ich glaube jeder bekommt andere Infos warum das ist ob ein Update gemacht werden kann oder nicht und ob es eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen .


    Isr halt wirklich einfach nur und man kann “nur hoffen das es rasch eine Losung fur die betroffenen Opfer gibt “ wie es Medien und Politik so schön beschreiben