Beiträge von Marcello
-
-
Ich habe mich heute an den ersten Schritt der Ansaugung gemacht.
Der 40i Luftfilter mit Resonator und Dämmmatte ist rausgeflogen und der 30i Luftfilter ohne Resonator und Dämmmatte ist eingezogen.
Das 55parts Reinluftrohr ist noch bei DHL…
Ich erwarte mir davon keine enorme Steigerung, es ist eher ein Proof of Concept.
bringt das was an Sound?
-
Soundmenü muss codiert werden danach ist es dann in den Autoeinstellungen vorhanden. Macht schon deutlich was aus (finde ich zumindest)
Ich hatte es so geschickt bekommen und per Bimmercode gefunden und angepasst:
HU_MGU und nach Sound suchen
Da gibt es zwei Parameter, Sound und Configuration
diese müssen glaube ich auf ein gestellt werden
-
ich hatte die immer reklamiert und sogar mein Geld wieder bekommen von daher waren die sehr günstig 😅
Austausch ist absolut ein Klacks, da dauert das Tür aufschließen und öffnen fast länger 🤣
-
-
-
Die Linse bzw das Element was angestrahlt wird, ist bei den günstigen eine Folie die Bedruckt ist und das hat sich bei mir sehr schnell ausgeblichen und zum Teil abgeblättert.
-
Ich hatte 2x gut bewertete billig Dinger (Amazon/Aliexpress) mit denen ich am Anfang auch zufrieden war aber nach nicht mal 6 Monaten gingen die Folien in den Projektoren kaputt und nach 9 Monaten war kaum noch was zu erkennen.
Ich hab mir dann die Originalen für den F23 bei BMW gekauft und nach 2 Jahren sehen die immer noch gleich aus, deshalb habe ich auch beim G21 jetzt die Originalen gekauft.
Was ich allerdings nicht mehr machen würde sind die in den Hinteren Türen zu verbauen, da diese durch den Lichtteppich nicht so wirklich sichtbar sind.
-
die Original Abdeckung wird ausgehebelt und dann das kleine Münzfach/Ablagefach eingeclipst
-
Da ich inzwischen sehr viel an den Autos selbst mache, Ok am neuen nur teilweise, habe ich mir vor ein paar Jahren eine fahrbare Scherenhebebühne gekauft. Hatte knapp über 1000@ gekostet und hat sich innerhalb der letzten 3 Jahre schon bezahlt gemacht. In der Garage habe ich ein Auto (das von meinem Vater) welches die meiste zeit eh nur steht da er im Ausland lebt und das ist dann über der Scherenhebebühne geparkt, somit nimmt diese auch keinen Platz bei Nichtbenutzung weg.
Beim Reifenwechsel nehme ich je nachdem ob ich nur 1-2 Fahrzeuge mache entweder den großen Rangierwagenheber oder bei 6-7 Fahrzeugen dann die Hebebühne.