Beiträge von Baron

    Wenn Du schon rundum 8,5 nimmst, dann mach doch auch überall die gleichen Schlappen drauf. 225 auf 8.5 ist halt schon arg stretchy (für meinen Gesschmack). Mit 255 vorne lenkt der bestimmt schön ein :thumbsup:


    Die MAM B2 gibt's wohl nur in 8,5, sonst könntest Du ja hinten breiter gehen. Gibt's nicht auch diese M3-Designs von anderen Herstellern?

    Grüß dich,


    ja wie bereits geschrieben. ich kenne mich da nahezu 0 aus und das Problem ist, dass ich die Schlappen schon bestellt habe in gutem Gewissen, dass der Händler nunmal wissen wird was er mir anbietet.

    Ich bin mittlerweile dadurch schon "triggered" genug... ^^

    und die gleichen schlappen rundum sieht auch vermutlich komisch aus.

    Hallo Christoph,

    Vielen Dank für die Info.

    Somit habe ich das richtig verstanden:

    Nachdem meine Reifen eine *-Markierung aufweisen und ich die Mischbereifung lt. Zulassungsschein fahre sollten keine Probleme auftreten?

    Weil von der Felgenbreite wurde im Video nichts gesagt. Oder wird immer von Originalfelgen ausgegangen?


    LG

    Baron

    Hallo Community,


    vorab ein freudiges Hallo von meiner Seite ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines G20 330d xDrive (BJ 2019).

    Nachdem man ja viel negatives über das xDrive liest, ich mich jedoch vorher nicht wirklich damit beschäftige bevor mich ein Kollege darauf ansprach.


    Doch zum Kern meiner Frage: Mein Vorbesitzer übergab mir das Fahrzeug nur mit der Serienbereifung in 18 Zoll.

    Ich habe mir jetzt für den Sommer neue Felgen (MAM B2) mit Mischbereifung bestellt. (VA: Turanza 225/40/19 | HA: Turanza 255/35/19)

    Ich habe gelesen, dass die Felgenbreite ein Problem mit dem VTG verursachen kann? (bei den bestellten Felgen 8,5J)


    Wenn ich den Abrollumfang berechne, komme ich auf ähnliche bzw. nahezu identische Werte (weiß nicht wieviel diese Rechner wert sind)


    Gibt es hierzu Erfahrungen oder Informationen? Ich bin mir relativ unsicher, weil ich meinen BMW nicht beschädigen will.



    Vielen Dank vorab

    LG Baron


    PS: Ja ich habe die SuFU auch genutzt konnte aber nichts passendes finden.