Beiträge von leodurus

Die kleinen Plastik-/Metallteile hinter den Lamellen, die die Einstellung vom Bedienhebel übertragen sind abgebrochen (worden).

Hast du das bei der G-Serie gemacht? Hast du Tipps oder ggf. sogar eine Anleitung? Findet man solche Anleitungen irgendwo (semi)öffentlich?

Ähnlich gelagerter Fall bei mir - ist bei der Innenraumreinigung durch eine Waschmaschinenanlagenkette kaputt gemacht worden - Klärung der Schuldfrage leider nur gerichtlich möglich und das läuft noch. Und leider bin ich mit meinem 320d xDrive von April 2020 lange aus der Garantie.

Bei BMW sagte man mir ebenfalls, dass nur die gesamte Klimaanlagensteuerungseinheit ausgetauscht werden kann, Kosten ca. 1400 Euro. Jetzt habe ich bei Leebmann auch dieses Bild gefunden sowie das Bauteil Satz Belüftungsausströmer Mitte für 186 Euro. Hat jemand Erfahrung, ob man die Teile tatsächlich austauschen kann?

Das gesamte Bauteil gibt es auch günstig bei Ebay - wenn man dort nach der Herstellernummer 64119855409 sucht (laut Leebmann passend zu meiner VIN) findet man auch viele Bauteile mit der Herstellernummer 64114A0EDD3 (laut den Angeboten passend zum G21). Hat da jemand Erfahrung ob die tatsächlich austauschbar sind?