Beiträge von indy77

    Die Michelin PA4 fand ich auch sehr gut, hatte ich auch schonmal. Hatte auch schonmal Conti TS850, die fand ich auch super. Allerdings alles auf Seat oder Audi. Richtig enttäuscht war ich bisher nur von Bridgestone Sommer und Winterreifen.

    Wie gesagt, wer sehr oft mit dem G20/G21 schneller Autobahn fährt sollte wahrscheinlich eher andere als die Hankook Evo 3 nehmen. Ab ca. 140 pendelt er mehr und wird nervöser als mit den Sommer Michelin PS4s. Offesichtlich ist das ja laut einigen Aussagen hier bei anderen Winterpneus wohl besser. Im normalen Alltagsbetrieb sind die aber absolut unauffällig, da konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Die Lautstärke nimmt vermutlich jeder anders war, nehme es wie gesagt nur bei trockener Straße und auf der Autobahn wahr das sie lauter sind als die Sommerreifen. Bei Nässe und Schnee sind sie super.

    Hallo.

    Ich hatte den Michelin PA4 auf meinem G21 330xdrive nach Auslieferung auf den originalen 18 Zoll mit 225 vorne und 255 hinten montiert (wurde mit Sommerreifen RFT Goodyear ausgeliefert und ich habe dann die Winterreifen auf denselben Felgen montiert). Habe den Reifen allerdings im Internet bestellt und hatte sofort Probleme mit dem DSC. Nach Überprüfung durch den Händler kam heraus, dass der hintere Reifen 4 cm mehr Abrollumfang hat. Nach meiner Berechnung war das eine Differenz von über 2 % zum Vorderreifen, weshalb das DSC logischerweise auch maulte. Habe daraufhin die Continental 860 bestellt mit Sternmarkierung. Mit denen war dann alles tip top.

    Habe mir die PA4 dann nebeneinander aufgestellt und man konnte den Höhenunterschied wirklich mit freiem Auge erkennen. Ich würde eben gerne wieder das nächste Mal non RFT's montieren, welche es im Winter aber ohne Stern nicht gibt. Ich bin natürlich seit dem "Fehlkauf" mit den Kauf aus dem Internet bedient und kaufe in Zukunft nur mehr beim örtlichen Reifenhändler. Mich würde der Michelin Pilot Alpin 5 sehr interessieren, habe aber Angst, wieder das selbe zu erleben wie mit dem PA4 (da er ja keine Sternmarkierung hat).

    Was meint ihr, könnte mein Problem eher mit dem Kauf im Internet zu tun haben? Die Produktionsdaten auf dem Reifen zwischen Vorder- und Hinterreifen waren unterschiedlich (die hinteren Reifen waren vom Jahr davor produziert worden).

    Freue mich auf eure Meinung.


    Gruss aus Südtirol

    Bei mir wurde urprünglich ab 23.09. angegeben. Als ich dann am 25.09. in die App geschaut habe, stand drin, Produktionsdatum ab 30.09. Habe dann am 02.10. reingeschaut und da stand bereits, dass mein BMW gebaut wurde und bereits auf dem Weg ins Verteilerzentrum wäre. Zwei Tage danach ist er dort scheinbar angekommen. Bekam dann nach weiteren 2 Tagen den Status, dass die Auslieferung programmiert wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Müsste jeden Tag beim Händler ankommen.

    Hatte mir das selber auch schon überlegt, da ich meinen G21 für den Sommer mit Breyton-Felgen ausrüsten will. Mir hätten schwarze Felgen besser gefallen und hätte da auch die 19 Zoll 791er M genommen, aber da für diese keine M+S-Kennzeichnung vorgesehen ist, habe ich mit den originalen 18-Zoll 790-M bestellt und werde diese als Winterreifen benützen. Nur schade, dass ich dann einen neuen Sommerreifensatz in 18 Zoll rumliegen habe, den ich nicht benutzen werde.
    Ich denke es wird schon auf die Kennzeichnung geschaut, sei es bei der Versicherung, wie auch bei der Polizei.


    Grüsse
    Patrick

    Ich habe meinen G21 330 xdrive Touring am 12.08.2019 bestellt und laut Händler war damals die KW41 als Liefertermin angegeben. Laut App "My car is born" sollte meiner ab 23.09. produziert werden. Dies wurde dann auf ab 30.09. verschoben. Heute die App kontrolliert und plötzlich stand da, dass meiner produziert wurde und auf dem Weg ins Verteilerzentrum wäre. Bin mal gespannt, ob es mit der KW41 (wäre ja nächste Woche) mit der Auslieferung klappt. Denke eher es wird sich um eine Woche verschieben. Immerhin muss der G21 erst noch von München nach Bozen (Südtirol) transportiert werden.


    Hat jemand Erfahrungen wie lange die Auslieferungen vom Verteilerzentrum bis zum Händler dauern?


    Gruss aus Südtirol