Beiträge von Nils_lowM340i

    Stolzer Preis.

    Hattest du auch einen Vergleich ohne Downpipe oder direkt beides zusammen?

    Ich habe durch gute Kontakte einen Sonderrabatt bekommen, für die UPE hätte ich niemals gekauft.

    Ich hatte im Juni Downpipe direkt mit PEEM zusammen eingebaut und wie gesagt jetzt letztes WE erst die AGA.

    Die Downpipe alleine reicht eigentlich völlig aus wenn man nicht übertreiben will.

    Mit der AGA wird meiner Meinung nach alles noch viel bassiger und aggressiver.

    Was ich auch noch gemacht habe ist eine xhp stage 2, damit hat man auch dieses ich sag mal Schaltfurzen.

    Geschmackssache aber mir gefällt es sehr gut!

    Hallo zusammen,

    ich melde mich hiermit auch mal wieder, ich hatte leider in letzter Zeit sehr sehr viel um die Ohren...

    So konnte ich auch meine AGA erst letztes WE verbauen.

    Also konkret verbaut ist jetzt HJS Downpipe seit gut 2 Monaten, Peem Modul und die 3 Zoll FMS AGA.

    Was soll ich sagen, ich bin mehr als happy damit. Brutaler Klang und lauter muss es echt nicht sein, meine Nachbarn freuen sich...^^

    Ich habe euch mal ein Video vom allerersten Kaltstart mit der FMS als Link unten angehangen, nicht annähernd so laut wie in Live aber ich denke man kann es sich vorstellen.

    PS: Bitte verzeiht mir meine Bearbeitungskünste, ich hatte vergessen das KZ zu demontieren.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Bild:

    AGA.jpg

    Kurzes Statusupdate...

    Leider hat sich mein Liefertermin der FMS AGA auf KW30 verschoben, keine Ahnung warum...

    Deswegen habe ich mich dazu entschlossen die HJS Downpipe erstmal "solo" einzubauen, was gestern geschehen ist.

    Was soll ich sagen, ich bin sehr überrascht und mega happy was alleine die Downpipe bringt.

    Sehr viel kerniger, bassiger und das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert, die "Pops and Bangs" sind jetzt auch deutlich hörbarer.

    Also wenn jmd. überlegt sich eine zu gönnen, meine ganz klare Empfehlung, vorallem in Kombination mit der PEEM Klappensteuerung.


    Umso mehr freue ich mich wenn die AGA endlich montiert werden kann.... 8) :thumbsup:


    PS: Videos folgen...


    VG

    Ich habe mir vor einigen Tagen die xHP Getriebesoftware gegönnt und kann vermelden, dass gerade das "Schaltfurzen" in den niedrigeren Gängen auch mit noch nicht entsperrter DME schon sehr deutlich wahrnehmbar ist und richtig Bock macht. Tritt nur bei Volllast oder hoher Teillast auf, das ist aber auch gut so.

    Vielleicht bilde ich es mir ein, aber auch mehr Burbles kann ich wahrnehmen. Bin da mal kürzlich durch einen Tunnel gebrettert und das war schon gar nicht mehr weit weg vom Sounderlebnis des M4 Comp., den ich mal ein Wochenende bewegen durfte.

    Fazit: Mit HJS 300cell + PEEM + xHP macht der Kasten auch soundtechnisch richtig Bock. Klar ist zu den vor-OPF Modellen was um, aber gravierend ist es im Gegensatz zum Auslieferungszustand nicht. Werde mal beizeiten ein Video mit der GoPro machen.

    Das klingt natürlich noch umso besser, habe sowieso mit dem Gedanke xHP gespielt.

    Ich schau erstmal wie es sich mit meinem Setup anhört...