Beiträge von M3_fourty_

    Ja hab das ,,Xdelete,, im M340i jetzt schon paarmal gut getestet ohne irgendwelche Fehler/Probleme. Das Xdrive ist ja wie du sagtest kein permanentes sondern ein zuschaltbares wodurch das vtg dann schon weiß das er ausgekoppelt ist. Frage mich nur wieso zbs. Xhp an ihrem Xdelete solange dran sind. Wird schon seine gründe haben :)

    Einfachste Lösung, M3/M4 AWD kaufen der kann das ab Werk, so kann man es sogar vor der Frau und sich selbst verantworten warum es ein M sein muss :thumbsup: :P

    Die frage die ich mir schon länger stelle ist einfach, wo ist der unterschied zwischen unserem Xdrive und dem M Xdrive. Hab bis jetzt nur gehört das dass M Xdrive ein extra Steuergerät hat und noch stabiler ist. Aber ansonsten kann da doch nicht viel anders sein oder ? Bezüglich auf umschalten zwischen awd und rwd

    Verdammt, das hätte ich beim Driftkurs brauchen können :)


    Aber bei jedem Start neu codieren wäre eh nicht praktikabel gewesen...

    Neu codieren stimmt nicht, adapter rein, Smartphone verbinden wagen in Diagnosemodus bringen und in der app einfach Xdelete drücken das wars, also dauert keine Minute.

    Ihr wollt mir also erzählen das ihr mit dieser rumänischen APP das xDrive rauscodieren könnt wie mit xDelete?

    So wie ich das lese ist es nichts anderes als eine Serviceschaltung und keine dauerhafte Deaktivierung!

    ... sehr geil, wenn die Software sich aufgrund der "Fehlnutzung" ... (fahren, statt Wartung) aufhängt. Da hilft dann nur der BMW Tester

    aus der Nummer, weil die Software des Steuergerätes per Code wieder freigeschalten und aufgespielt werden muss.

    Komisch das bei Prüfstandsmessungen nix passiert…. dort wird auch oft Allrad deaktiviert wenn der Prüfstand nur für Heckantriebler ist. Danach muss aber mit keinem Tester irgendwelche Codes freigegeben werden ? Keine Ahnung wie man darauf kommt.

    Das ist Quatsch... gibt aktuell kein Tool das xDrive bei der G Serie deaktivieren kann. Egal mit welchem tool.

    Wenn etwas kommt, wird es Xautomotive sein (xHP) die es als erste anbieten.


    Du solltest vorher prüfen bevor du scammer hier verlinkst und die Leute am Ende noch abgezogen werden, weil sie nutzloses Zeug kaufen... wenn sie überhaupt etwas bekommen.

    ... oder noch besser... sie versuche die codierung und das auto macht nix mehr. Hat genau 1 Minute gedauert das rauszubekommen

    Keine Ahnung wie man sowas behaupten kann ohne es zu testen, allerdings funktioniert das ganze bei mir. Hab mit Luca geschrieben er hat mir alles erklärt und geholfen und siehe da, ganze kraft geht and heck :)

    Hallo zusammen, hab hier eben gelesen das zbs die MH-downpipe am m340i ohne opf sensor mit Verbindung der MHD option opf delete zum Motorschaden führen könnte, weiß einer genau wieso ? Und wie siehts da mit den OPF delete stecker aus kann da damit auch passieren?

    Im Voraus schonmal danke