Ich habe gestern endlich meine neuen M3 Bremsscheiben an der Vorderachse sowie die M-Performance Bremsscheiben an der Hinterachse verbaut; jeweils gepaart mit den Endless MX72-Plus Belägen. Optisch hätten die blauen Beläge besser zu meiner alten (blauen) M-Sportbremse gepasst, aber die Bremsperformance wird soweit stimmen. Habe die Bremse gestern wie auch im Video oben beschrieben eingebremst, am Samstag folgen rd. 400km überwiegende Autobahnfahrt, wo ich harte Bremsungen natürlich tunlichst vermeiden werde.
Bis jetzt gibt es keinerlei nennenswerte Geräusche der Bremsanlage, auch das Roll- und Bremsgeräusch beim normalen Bremsen ist völlig unauffällig.
Der nächste Trackdayeinsatz findet - wenn überhaupt - erst 2026 statt. Meine immer etwas flotteren Passfahrten sollte die Bremse ganz locker wegstecken. Wenn ich Auffälligkeiten habe, werde ich hier berichten.
Hallo Martin,
schön von Dir zu lesen sehr schön mit den MX72+ wirst du definitiv zufrieden sein. Ich würde die Endlessbeläge aber an der Rückseite mit Hitzschutzlack schwarz lackieren. Hält perfekt und es sticht nicht so ins Auge. Achte gut auf das einbremsen bei den Endless danach geht die Post ab
Gruß Alex