Beiträge von M///

    Hallo Zusammen, bei mir knarzt es auch tierisch. Erst fing es hinten an der Dichtung an, sodass es bei geöffnetem bzw. aufgestellten Schiebedach nicht mehr geknarzt hat. Mittlerweile knarzt es aber auch an der in Fahrtrichtung vorne liegenden Dichtung und ganz extrem links und rechts genau an der Stelle, die bei aufgestelltem Schiebedach noch Kontakt zum Fahrzeugdach besteht. Ich habe von BMW eine Flasche Silikonentferner bekommen, mit der ich es regelmäßig alles säubere (die Dichtungen, so gut ich rankomme). Das hilft dann mal mehr, mal weniger lange... aber bei mir ist es auch extrem Temp.abhängig.


    Mir wurde von BMW übrigens explizit davon abgeraten, dass ich es reklamiere und beheben lasse. Laut deren Aussage haben sie zur Zeit fünf G20 mit genau diesem Problem und bei allen wird es bei jeder Besrbeitung durch die Werkstatt schlimmer, zudem leidet der Himmel

    wohl beim Abnehmen und wieder Ranbauen.


    Mein Händler sagt offen, dass es ein Konstruktionsfehler ist.


    Nervig, aber was soll man machen...

    Hallo Zusammen,


    hatte in letzter Zeit jetzt schon öfters in der My BMW App die Meldung, dass einzelne Türen offen sind. Besonders lustig natürlich, wenn man abends schon fast im Bett liegt.


    Betroffen waren bisher unterschiedliche Türen, meistens vorne links. Ich habe es natürlich jedes mal geprüft, aber die Türen waren immer alle geschlossen und auch abgeschlossen. Die App hat den Status dann erst nach mehrmaligem Öffnen und Schließen der Tür und Verschließen des Autos korrekt aktualisiert.


    Hatte das schonmal jemand? Was hilft bzw. woran könnte es liegen?


    Danke im Voraus und viele Grüße!

    Hallo Zusammen, danke für die rege Beteiligung!


    Ölwechsel hat er nach Serviceplan bei BMW bekommen und zusätzlich noch außer der Reihe ohne Dokumentation alle 12.000-15.000KM einen, da ich von Anfang an das Auto behalten wollte im Anschluss ans Leasing.


    Ich werde einfach mal den Serviceberater kontaktieren und auf den Service bei 60.000KM bestehen. Ich hatte hier irgendwo im Forum meine ich gelesen, dass es bei einem 330i bei minimal höherer Laufleistung einen Motorschaden wegen defekter Zündkerze gegeben hat, dessen Kosten BMW bzw. die Garantie dann nicht tragrn wollte, weil der 60.000er Service überzogen war.

    Danke, das hatte sich überschnitten.


    Das war mein Fehler, hatte EuroPlus als Begriff im Kopf, aber es ist eine Premium Selection, sorry!


    Der Wagen wurde damals als Neuwagen konfiguriert und auch ausgeliefert. Service ist bisher immer nach Serviceplan gemacht worden, daher ist nur das gemacht worden, was BMW auch vorgesehen hat. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, die 60.000 sind doch bald erreicht??

    Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Stutzig macht es mich trotzdem, dass das reguläre Intervall scheinbar bei ca. 60.000KM liegt und bei mir erst bei ca. 75.000KM...


    Hatte da am ehesten Befürchtungen wegen der Zündkerzen...

    Hallo Zusammen,


    ich fahre meinen M340i jetzt seit Juli 2020, die ersten 36 Monate geleast und jetzt habe ich ihn im letzten Monat übernommen.


    Der Wagen hat jetzt ca. 57.000KM drauf und laut Serviceanzeige im Auto und App will er erst entweder in 17.000 KM oder im Januar 2025 zum Fahrzeugcheck. Ich nehme mal an, dass damit der große Service gemeint ist inkl. aller Filter und Zündkerzen? Laut Forum und auch anderen Internetseiten wäre dieser Service doch schon zwischen 55.000 und 60.000KM fällig.


    Was mich zudem stutzig macht - ich habe bei Übernahme vor einem Monat eine 24 Monatige Premium Selection Garantie abgeschlossen, diese garantiert doch, dass innerhalb der nächsten 10.000 KM kein Service ansteht, oder liege ich da falsch? Der Wagen hatte bei Übernahme ca. 55.500 KM runter.


    Auch die Bremsverschleißanzeige fehlt mir, die hatte mein alter F30 z.B. noch. Ist es wirklich so, dass die erst aufploppt, sobald die Verschleißanzeiger "angeschliffen" werden? Immerhin hat er noch immer die ersten Beläge und Scheiben.


    Vielen Dank vorab!


    VG

    Danke! Ich hatte es auch grün erwartet, aber es ist komplett durchsichtig... also wieder ab in die Werkstatt. Dann muss aber auch der BMW Händler letztmalig das falsche eingefüllt haben. Wundert mich nicht..

    Hab alles probiert - Strom zieht mir die Batterie leer. Hundehaare, Katzenhaare, den Hund über den Parkplatz pinkeln lassen... das einzige, das was gebracht hat (für so 3-6 monate bis zu den nächsten spuren) waren diese Dosen von Gomago.

    Hallo Zusammen,


    habe mich gerade erst angemeldet, da ich etwas ratlos bin.


    Letztes Jahr wurde ich dreimal vom Marder besucht, jedes Mal waren Schläuche zerfressen und ich hatte Kühlmittelverlust.


    Heutemorgen hatte ich dann wieder die Meldung, dass Kühlmittel fehlt. Marderspuren habe ich definitiv im Motorraum, aber ich konnte keinen defekten Schlauch oder eine feuchte Stelle ausmachen. Auch unterm Auto ist nichts zu sehen, auch nach Fahrt und 8Std Standzeit bei der Arbeit hat sich kein Fleck gebildet.


    Habe jetzt nach Feierabend mal zuhause nachgesehen, im kleinen Kühlmittelbehälter ist der Stand bei Max und die Flüssigkeit ist grünlich, wenn man von oben reinsieht. Der große Behälter ist unter Min und nachgefüllt habe ich jetzt noch nichts, WEIL => Das Kühlmittel ist absolut farblos, habe eben eine Probe am weißen Stück Papier gezogen, auch von oben beim Reinsehen ist es absolut farblos. Habe einen Schreck bekommen, weil ich kenne das Kühlmittel vom BMW Motorrad noch in Blau oder beim Auto jetzt in Grün. Nach diversen schlechten Erfahrungen mit meinem BMW Händler (besser gesagt mit der Werkstatt) würde ich denen alles zutrauen. Jetzt die Frage: Gibt es farblosen Frostschutz bei BMW oder haben die mir hier nach der letzten Marderrep. etwa nur Wasser eingefüllt?


    Was ebenfalls seltsam ist, ich habe diverse Spuren von getrocknetem Kühlwasser am Behälter selber (nehme ich zumindest an, dass es das ist). Aber an Stellen, an denen die Flecken irgendwie nicht entstehen könnten auf einer mir logischen Weise.


    Kennt sich hier jemand aus?


    Danke und VG!