Beiträge von M///

    Wie verhält es sich denn bei den SC7 mit dem "alle Steinchen kleben fest und werden lautstark in den Radkasten befördert"? Das emfpinde ich beim PS4S schon als Nachteil (auch wenn in sportlicher Reifen nunmal eher "klebt").


    Ich habe Ende letzten Jahres auch mit den SC7 geliebäugelt, dann aus Angst vorm fehlenden * und eventuellen Schäden am VTG jedoch wieder Abstand genommen. Ich gehe jedoch nach diesem Thread davon aus, dass der Radumfang ähnlich wie beim PS4S ist?

    Aktuell plane ich nicht, dass mich das Auto schnell wieder verlässt. Fahre den Wagen jetzt seit 3,5 Jahren aktuell.


    Bilder sind schwierig, da auch wenig aussagekräftig... Messwerte wären einfacher, kennt denn jemand die Mindestwerte, ab denen ein Wechsel der Scheibe Pflicht wäre?

    Guten Abend Zusammen und frohe Ostern!


    Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, vielleicht liest auch hier jemand mit und kann mir ggf. meine Frage beantworten.


    Mein M340i hat jetzt ca. 64.000km runter und jetzt sind zum ersten Mal die Beläge hinten fällig. Der Bordcomputer sagt noch 1000km, was ich anhand einer kurzen Sichtprüfung der Beläge als sehr realistisch betrachte. Meine Frage ist jetzt nur, muss die Bremsscheibe auch zwingend gewechselt werden? Das "Tragbild" ist sehr gleichmäßig, keine Riefen, Rillen oder gar Wellen zu sehen oder zu spüren. Auch der Grat außen ist ziemlich schwach ausgeprägt.


    Weiß jemand, wie lange so eine Bremsscheibe in der Regel hält oder kennt jemand sogar das Mindestmaß? Da ich den Wagen seit KM 0 fahre werden die nächsten Beläge wohl auch wieder schätzungsweise 60.000 bis 65.000KM halten. Macht die Bremsscheibe das mit?


    Und weiß jemand so ca., was ein Bremsbelag und ggf. auch Scheibenwechsel beim BMW Händler kosten darf? (nur hinten).


    Danke und noch schöne Rest-Ostern!

    Mein alter F31 mit dem Panoramadach hat auch geknarzt und musste regelmäßig gesäuberte Dichtungen haben. Ein G30 in der Familie hat auch ein (wenn auch leise) knarzendes Schiebedach. Ich vermute auch, dass Schiebedächer nicht die Kernkompetenz von BMW darstellen.

    Danke für die Rückmeldung- klingt logisch, kann ich aber in meinen Fällen zumindest ausschließen. Ich steige aus, schließe die Tür und schließe per Fernbedieung zu, was schätzungsweise 15-20 Sekunden dauert.

    Eventuell habe ich wirklich immer genau die Serverproblem-Momente erwischt :)

    Dass es dazu eine PUMA Maßnahme gibt spricht aber ja dafür, dass wirklich viele betroffen sind.


    Mein Händler konnte mir nur die Dachhimmel-Version anbieten, von der er mir explizit abgeraten hat, die ich dann auch dankend abgelehnt habe.

    Hallo Zusammen, bei mir knarzt es auch tierisch. Erst fing es hinten an der Dichtung an, sodass es bei geöffnetem bzw. aufgestellten Schiebedach nicht mehr geknarzt hat. Mittlerweile knarzt es aber auch an der in Fahrtrichtung vorne liegenden Dichtung und ganz extrem links und rechts genau an der Stelle, die bei aufgestelltem Schiebedach noch Kontakt zum Fahrzeugdach besteht. Ich habe von BMW eine Flasche Silikonentferner bekommen, mit der ich es regelmäßig alles säubere (die Dichtungen, so gut ich rankomme). Das hilft dann mal mehr, mal weniger lange... aber bei mir ist es auch extrem Temp.abhängig.


    Mir wurde von BMW übrigens explizit davon abgeraten, dass ich es reklamiere und beheben lasse. Laut deren Aussage haben sie zur Zeit fünf G20 mit genau diesem Problem und bei allen wird es bei jeder Besrbeitung durch die Werkstatt schlimmer, zudem leidet der Himmel

    wohl beim Abnehmen und wieder Ranbauen.


    Mein Händler sagt offen, dass es ein Konstruktionsfehler ist.


    Nervig, aber was soll man machen...

    Hallo Zusammen,


    hatte in letzter Zeit jetzt schon öfters in der My BMW App die Meldung, dass einzelne Türen offen sind. Besonders lustig natürlich, wenn man abends schon fast im Bett liegt.


    Betroffen waren bisher unterschiedliche Türen, meistens vorne links. Ich habe es natürlich jedes mal geprüft, aber die Türen waren immer alle geschlossen und auch abgeschlossen. Die App hat den Status dann erst nach mehrmaligem Öffnen und Schließen der Tür und Verschließen des Autos korrekt aktualisiert.


    Hatte das schonmal jemand? Was hilft bzw. woran könnte es liegen?


    Danke im Voraus und viele Grüße!