Beiträge von milhousevanhouten

    ...

    Nee, das stimmt so nicht ganz. Es sind schon zwei verschiedene, getrennte Wege, nach oben und nach vorn. Man zieht aber vom Fahrersitz aus gern nach schräg oben, wenn man nach hinten greift.

    Dann habe ich eine andere Version als Du verbaut.
    Die Kopfstütze meines Sportsitzes kann nur auf einem Weg verstellt werden.
    Nxt Mal beim Händler mal in einem Ausstellungsfahrzeug schauen...

    Meine Eindrücke zum 20i hatte ich ja bereits geschildert.
    Kurz gesagt: überfordert (netter gesagt: nicht souverän)
    Ohne den 18i gefahren zu sein würde ich erwarten, er wird ebenfalls überfordert sein.
    Überfordert oder überfordert, also eigentlich kein Unterschied ;) .


    Bei den von Dir geschilderten Prioritäten würde ich vllt noch auf die Markteinführung eines 316i oder mit etwas Glück auch eines 314i warten.
    Da sollte dann noch mehr Ausstattung möglich sein :saint: .

    Wenn es auch ein Gebrauchter sein darf würde ich den d nehmen.
    Den gab´s ohne Automatik, den i nicht :saint: .
    Aber darauf bezog sich Deine Frage sicher nicht :) .


    Kenne den Motor des i aus dem Cooper S meiner Frau.
    Da ist er schnell genug aber trotzdem lustlos.
    Dreht nicht freudig sondern eher emotionslos hoch.


    Mein letzter Werkstattersatzwagen war ein F31 320i mit Automatik.
    Da wirkt der Motor in meinen Augen überfordert und zäh.
    Das bei Abforderung von Leistung hektische Schalten der Automatik
    verstärkt den Eindruck der Überforderung.


    Mein G20 320d ist wahrlich kein Wunder der Beschleunigung, wirkt
    aber dennoch eine Klasse souveräner motorisiert als der i als F31.

    Habe das LC+ Cockpit und bin sehr zufrieden damit.
    Schöne analoge Instrumente in Black Panel Technologie, dazu ein unvermeidliches Display zwischen den Uhren.
    Am Wochenende nochmal den 3er mit LCPro eines Kollegen gefahren und froh gewesen, dieses Cockpit nicht bestellt zu haben.
    Einfach langweilig... Dazu eine Frechheit, wie wenig Anzeigemöglichkeiten BMW da verbaut hat.
    Im Miet-Seat Arona war deutlich mehr Variabilität möglich.


    Als einzigen Nachteil empfand ich bei der Bestellung, dass h/k nur mit den Digi-Instrumenten zu bestellen war.
    Dazu gab's auch nur das kleine Navi zu den analogen Instrumenten. Kein großer Nachteil für mich, schlechter als Google maps sind beide .


    Nun gibt's aber "mein" LC+ auch nicht mehr.
    Ist vor Kurzem aktualisiert worden und nun dem Basiscockpit des 1er bzw. 5er sehr ähnlich.
    Das habe ich noch nicht live gesehen.