Beiträge von rx8wanki

    So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort . Hab die Tage auch die Module erhalten und heute eingebaut . Ist alles Plug&Play und es gibt wirklich nix was man da eigentlich falsch machen kann . Der Kabelbaum wird am Hauptscheinwerfer dazwischengesteckt dann noch 2 Stecker zu den Modulen , das war’s auch schon .


    Die Teile sind qualitativ absolut high end und stehen den oem Modulen in nichts nach


    Funktioniert alles einwandfrei so wie es sein soll


    Hier ein kurzes Video von heute


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich kann nur meinen größten Respekt an die Arbeit und das Endergebnis von Alex aka Fancysilicon aussprechen . Ich hätte nach Jerrys Aufgabe bzgl dieses Projektes nie gedacht dass jemand in so kurzer Zeit das doch noch hinbekommt 👍🏼

    Da können jetzt alle China Anbieter mit ihren Billigplatinen einpacken wenn es jetzt endlich DIE Lösung für den EU Markt gibt .


    Onlineshop geht laut Alex auch in kürze online . Ihr könnt euch also voraussichtlich alle diese genialen Teile unter den Weihnachtsbaum legen 8o

    ganz ehrlich wenn ich Hersteller dieses Produktes wäre dann würde ich mich da aus der Haftung rausnehmen und das installieren nur auf eigene Gefahr hin zulassen …

    Auf dieses Risiko bzgl eventueller Klagen würde ich mich gar nicht einlassen .

    Ich denke jeder der bereit ist an so einem teuren Fahrzeug solche „ Basteleien „ vorzunehmen muss ich selbst schon über das Restrisiko bewusst sein …..

    Ich hab auch schon in Eigenregie auf meine Gefahr hin meine Scheinwefer gegen die Shadwoline Variante getauscht und Steuergeräte , Lüfter etc. Umgebaut .

    Wenn man ein bisschen sucht findet mal locker neuwertige Laserscheinwerfer für ca 1k pro Seite ;)

    naja für jegliche Umbauten im Scheinwefer wird dir wohl niemand seitens BMW oder so eine Gewährleistung im Nachhinein geben.Ich denke wenn der Hersteller(BMW) wissen will wieso der Scheinwefer durchbrennt dann bekommt er das auch raus ….

    Ist das gleiche Spiel wie bei Klappensteuerungen etc .


    Ich denke aber wenn das Produkt wirklich final am Markt platziert wird könnt ihr euch sicher sein das wegen der neuen Platinen bestimmt kein Scheinwerfer abfackelt oder sonstiges …….

    So da in das Thema aktuell endlich mal wieder etwas Leben reinkommt melde ich mich auch wieder zu Wort.


    Ich hatte auch einige Zeit die DRL Module von 2vinyldesigns drin und bin immer dauerhaft mit Abblendlicht gefahren , trotzdem war mir das auf Dauer zu heiss und ich habe die Module wieder weiterverkauft.

    Stehe seit einigen Monaten (wie ich ja hier bereits erwähnt habe) mit Jerry Wright , dem Inhaber von 2vinyldesigns in Kontakt und habe auch schon einen Betrag für seinen Preorder Verkauf der neuen DRLs (die wie die CSL Module schalten sollen ) bezahlt.


    Gestern habe ich nun von ihm erfahren ,dass er das Projekt trotz zuletzt vielversprechender Fortschritte (Prototyp war angeblich bereits komplett fertig) erstmal auf Eis legt . Hat wohl auch gerade privat einige Probleme etc. ;(

    Die Kohle wurde damals zum Glück per Paypal bezahlt und er will sie mir komplett zurückerstatten..........


    Zwischenzeitlich (unabhängig von den gestrigen Infos aus Amerika) stehe ich bereits auch mit M2M4I4 in Kontakt und kann euch sagen dass das ein super Kerl ist und kein Schwätzer. :)

    Er hat wirklich Ahnung von dem was er da tut und ich kann euch nur raten die kommenden Wochen einfach die Füsse still zu halten und auf Updates von Ihm zu warten. :thumbsup:

    Denke er wird das früher oder später definitiv auf den Markt bringen so wie wir uns es alle wünschen..........

    Hab die gelben Module bereits weiterverkauft .

    Aber hier zb gibts doch sehr schöne Detailaufnahmen der gelben Platinen


    Motorsport+ G8X M3 / M4 CSL Style Yellow DRL LED Module Set
    One of the special details of the new BMW M4 CSL are the motorsport yellow daytime running lights. Evoking the look of GT racing cars, the BMW Laserlight…
    ind-distribution.com


    Klar dem G20 Fahrer bringt das alles nix , aber im Thread gehts ja laut Überschrift um die M Versionen 😏

    Der Typ hieß bei Bimmerpost irgendwas mit Hawaiian Racer und hat dort damals weit vor allen anderen Tunern die gelben Module zum Leben erweckt . Wurde dann im Forum gesperrt , jaja das liebe Geld …..


    Hier seine Homepage . Hab gerade gesehen dass er die Teile schon als Preorder verkauft


    Limited Edition**Pre Order Only **G80/G82 M3/M4 CSL Yellow /White DRL LED
    ******Pre Order Only **Lock in that price good til April 7th***G80/G82 M3/M4 CSL Yellow /White DRL LED It is finally done for the US 11 Pin Models and Euro 9…
    vinyldesigns2.com


    Wenn meine da sind werde ich berichten ..

    Ich bin mit ihm ständig in Kontakt

    Also die Module haben zwar laut etk die gleichen Teilenummern sind aber definitiv nicht die gleichen . BMW will wohl einfach nicht die Teile als Ersatzteil rausrücken deswegen auch die sicherheitsschrauben beim csl an der Stelle wo bei den normal g80 Scheinwerfern Torx Schrauben verbaut sind …..


    Schaut euch die Bilder an

    1x G80 Laser eu Modul rechts

    1x CSL Laser Modell eu links 450E9566-E698-49F5-BFD2-7BA32779EDDB.jpeg

    450E9566-E698-49F5-BFD2-7BA32779EDDB.jpeg

    Btw , hatte bereits ein csl modul ( das obere) testweise aus einem Fahrzeug ausgebaut und bei mir getestet . Fehler kamen keine aber der Scheinwerfer hat abwechselnd schnell hintereinander weiß und gelb geleuchtet bzw. geflackert . Keine Ahnung ob es nur daran lag das nur ein Modul drin war oder ob es prinzipiell auch codiert werden müsste .


    Hab auch Bilder der Platine des csl Moduls , wenn ihr die sehen wollt gebt Bescheid